Announcement

Collapse
No announcement yet.

IIS7.5 WebService ladezeit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IIS7.5 WebService ladezeit

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Antwortzeit vom IIS 7

    Ich rufe eine Funktion in einem Webservice auf.
    Der erste Aufruf dauert ca. 10 Sekunden (ist normal, da der erste Aufruf immer länger geht).
    Der nächste Aufruf dauert ca. 70 ms.
    Wenn ich jetzt den WebService nicht innerhalb von 2 Minuten wieder aufrufe, dauert der Aufruf ca. 7 Sekunden.

    Aus diesem Grund habe ich ein Programm erstellt, dass im 30 Sekunden Zyklus den Webservice aufruft.
    Dabei antwortet der WebService alle 10 Minuten langsam (7 Sekunden) und dazwischen schnell (70ms).

    Diese Problematik konnte ich auf einem 2008 Server und unter Windows 7 nachvollziehen. Die Erweiterten Einstellungen im Anwendungspool habe ich bereits (ohne Erfolg) getestet.

    Kennt jemand dieses Verhalten und wie kann ich diese langen Anwortzeiten verhindern.

    Gruß und Dank

    Andreas

  • #2
    Hi.. warum nicht einfach den Webservice Cache verwenden via Attribut?

    [WebMethod(CacheDuration = 600, Description = "XYZ")]

    Grüsse
    Tom

    Comment


    • #3
      Hallo,

      auf den Webservice habe ich keinen Einfluss, da der Service von einer anderen Firma erstellt wurde.
      Ich kann nur Änderungen am IIS oder an der Anwendung, die den Webservice aufruft, durchführen.

      Gruß und Dank

      Andreas

      Comment

      Working...
      X