Announcement

Collapse
No announcement yet.

Theme mit Skin-Dateien im Gegensatz zu css-Gestaltung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Theme mit Skin-Dateien im Gegensatz zu css-Gestaltung

    hallo,
    was ist der Hintergedanke von der Möglichkeit Themes mit Skin-Dateien zu nutzen? Damit verbaue ich mir doch die Möglichkeit meine Controls mit css zu steuern oder verstehe ich da etwas falsch?

  • #2
    Originally posted by openshinok View Post
    hallo,
    was ist der Hintergedanke von der Möglichkeit Themes mit Skin-Dateien zu nutzen? Damit verbaue ich mir doch die Möglichkeit meine Controls mit css zu steuern oder verstehe ich da etwas falsch?
    Man kann gleichzeitig beides verwenden.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Originally posted by vadym voytas View Post
      Man kann gleichzeitig beides verwenden.
      Obs Sinn macht steht aber auf einem anderen Blatt. Zwei Wege um prinzipiell das gleiche zu machen halte ich nicht für sinnvoll. Zumal man die CSS Dateien evtl. auch für alles andere was an der Webseite anfällt wiederverwenden kann. Das kann man mit Style eben nur in der .NET Welt.
      Können die Styles denn mehr als CSS?

      Comment


      • #4
        Originally posted by fanderlf View Post
        Obs Sinn macht steht aber auf einem anderen Blatt. Zwei Wege um prinzipiell das gleiche zu machen halte ich nicht für sinnvoll. Zumal man die CSS Dateien evtl. auch für alles andere was an der Webseite anfällt wiederverwenden kann. Das kann man mit Style eben nur in der .NET Welt.
        Können die Styles denn mehr als CSS?
        Themes und Skins sind für ASP.NEt Controls besser geeignet, lassen sich aber cascad nicht verwenden.
        Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

        Comment


        • #5
          Funktioniert dann aber auch nur mit WebForms. Wechsele ich mal die Technologie in welche Richtung auch immer bin ich wohl mit CSS besser beraten, zumal das vielleicht auch in Projekten ausserhalb von WebForms verwendet werden kann (statische HTML Seiten z.B.)

          Comment


          • #6
            Originally posted by fanderlf View Post
            Wechsele ich mal die Technologie in welche Richtung
            dann werden Themes das geringste Problem sein :-)
            Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

            Comment


            • #7
              Originally posted by vadym voytas View Post
              dann werden Themes das geringste Problem sein :-)
              Da hast Du auch wieder recht trotzdem würde ich auf CSS setzen. Ist in meinen Augen doch flexibler.

              Comment

              Working...
              X