Announcement

Collapse
No announcement yet.

mehrseitiger Autentifizierungsprozess

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mehrseitiger Autentifizierungsprozess

    hallo,
    ich möchte eine Anmeldeseite gestalten. Soweit kein Problem, Formbased funktioniert alles, etwas Anpassung erforderlich und ich kann das gegen eine MSSQL-Datenbank machen. Funktioniert.

    Jetzt möchte ich aber mit 3 oder sogar 4 Werten die Authentifizierung durchführen. Allerdings um den 3ten Parameter zu bekommen muss ich im Hintergrund schon den Benutzernamen auswerten. Im Grunde kann es sein dass der Benutzer für Parameter 3 kein Recht hat, genau 1 Recht oder mehrere zur Auswahl bekommen muss.

    Ich bin gerade dabei das auf mehrere Seiten aufzuteilen.
    Also
    Seite 1 Benutzername und Passwort
    Seite 2 Parameter 3 durch Auswahl auf Basis des Benutzernamens
    Seite 3 Parameter 4

    Die Herausforderung ist, die Daten bis zum Post nach der Seite 3 zu behalten. Was ich als sehr bedenklich einstufe ist das Passwort von Seite 1 in die Session zu speichern oder immer mitzuposten.

    Um es optimal sicher zu haben wäre das korrekte Passwort in Kombination mit Benutzernamen für ein Weiterkommen von Seite 1 auf 2 und Seite 3 auf 4 erforderlich.

    Habt ihr Ideen wie man sowas realisieren könnte?

  • #2
    Man speichert es in Session. ggf. codiert. Eine andere Möglichkeit zur "Weitergabe" ist nicht sinnvoll
    Christian

    Comment


    • #3
      1. Für mehrseitige Prozesse gibt es in ASp.NEt Wizard Control
      2. Für Login - Login Control
      Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

      Comment

      Working...
      X