Announcement

Collapse
No announcement yet.

Repeater herausfinden welcher Primärschlüssel zum geklickten Button/Link

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Repeater herausfinden welcher Primärschlüssel zum geklickten Button/Link

    hallo,
    ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe einen Repeater mit dem ich Adresse in einer gewissen Form anzeige die ich nicht mit einem Gridview hinbekomme. Die Adressen kommen aus einer Datenbank und haben den Primärschlüssel AdressenID.

    Jetzt möchte ich dem Benutzer ermöglichen mit einer Adresse etwas zu tun. Er soll also auf etwas klicken können und die Software soll wissen mit welcher AdressenID etwas gemacht werden soll.

    Wie realisiere ich das? Also einen Link bekomme ich noch hin der per Get etwas übergibt aber das ist ja dann reines HTML, wäre meine Notlösung. Ich würde lieber etwas mit Postback oder Events benutzen....

  • #2
    benutze die Eigenschaft "OnItemCommand"


    Code:
    protected void On_ItemCommand(object sender, RepeaterCommandEventArgs e)
            {
                if (e.CommandSource.GetType() == typeof(DeinControlTyp))
                {
                    DeinControlTyp Test = (DeinControlTyp)e.Item.FindControl("DeinControlID");
     
    
                }
            }
    Zuletzt editiert von vadym voytas; 15.03.2011, 00:06.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      hallo,
      danke, werde ich ausprobieren.

      Nur zum Verständnis..., bedeutet das dass ich zwei Controls benötige? Also eines wie Link oder Button und das andere in das ich die ID (Primärschlüssel) schreibe um es in On_ItemCommand wieder auszulesen?

      Comment

      Working...
      X