Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vererbung von Textbox Inhalt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vererbung von Textbox Inhalt

    Textbox Inhalt Vererbung zwischen Klassen
    Verfasst am: 18.03.2011, 13:15 Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinem Problem weiterhelfen. Bis jetzt bin ich leider noch nicht auf die richtige Lösung gestoßen.

    Zur Erklärung:
    Ich bin dabei eine Webapplikation mit asp.net und vb zu schreiben. Auf der aspx Seite gibt es einen Placeholder (phTemplate) in den verschiedene Controls aus mehreren Klassen eingefügt werden. Außerhalb des Placeholders gibt es noch einen Button.
    Die Klasse der aspx Seite heißt Add_Project, dann gibt es noch die Klasse Template in der die gewünschten Controls der anderen Klassen GeneralInformations, ProjectParams und ProjectInformations eingefügt werden. Die Controls der Klasse Template werden dann in den Placeholder geschrieben.
    So weit noch verständlich? Oder gibt es Fragen? Smile

    Dies klappt sogar auch alles Very Happy
    Jetzt stehe ich aber vor dem Problem der Vererbung von Values, d.h. wenn ich auf den Button drücke möchte ich die Control Inhalte aller Controls auslesen. Ich scheitere aber schon an dem Versuch nur den Inhalt einer Textbox der Klasse GeneralInformations auszulesen.

    Beispiel Code:

    Code:
    Public Class GeneralInformation
    Public Function txtProjectNumber() As TextBox
            Dim _ProjectNumber As TextBox = New TextBox
            _ProjectNumber.ID = "txtProjectNumber"
            _ProjectNumber.MaxLength = 6
            _ProjectNumber.Width = 90
            _ProjectNumber.Height = 16
            Return _ProjectNumber
        End Function
    End Class
    
    
    Public Class Template
    
    Public Function Builder() As List(Of Control)
    Dim GI As GeneralInformation = New GeneralInformation
    Dim value As List(Of Control) = New List(Of Control)
    value.Add(GI.txtProjectNumber)
    Return value
    End Function
    
    End Class
    
    
    Public Class Add_Project
    
    Private Sub Page_Init(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Init
    Dim dep As Template = New Template
    
       For Each ctrl As Control In dep.Builder()
         phTemplate.Controls.Add(ctrl)
       Next
      End If
    End Sub
    
    Protected Sub insert_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles insert.Click
    'Hier möchte ich den Inhalt von txtProjectnumber auslesen
    
    End Sub
    
    End Class
    Ich habe in der Klasse Template eine List(Of Controls) weil es natürlich noch einige mehr gibt als nur ProjectNumber.
    Google, SuFu und anderen Foren konnten mir keine Lösung geben. Wie kann ich das Problem angehen?

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

  • #2
    Hallo Threedwood,

    ist das eigentlich noch aktuell ? Das mit den dynamischen Controls ist so eine Sache.

    Ich habe so die Vermutung, dass im Postback-Fall die Controls zu früh aufgebaut werden. Versuch es doch mal im Page_Load.

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms178472.aspx

    Hoffe das hilft
    MaxDev
    Dim Me As MaxDev

    Comment

    Working...
    X