Announcement

Collapse
No announcement yet.

Software Architektur

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Software Architektur

    Hi Leute,

    gibt es in ASP.NET eigentlich auch moderne Software-Architektur Techniken wie GUI, Anwendungskern und DB Zugriff? Oder Patterns wie MVC?

    Mein Kollege sagt mir nämlich immer, dass es so einfach nicht geht, weil es eine HTML Seite ist und dass es da Probleme gibt und so eine Argumentation, die ich nicht verstehe.

    Ich habe zwar keine Erfahrung in HTML und ASP.NET Programmierung, aber in Java Programmierung. Und daher kenn ich ein paar moderne Software-Architekturen. Bin mir zwar nicht sicher, inwiefern sich .NET mit Java untescheidet, aber ich denke, dass diese Softwarearchitekturen auch in .NET vorhanden sind. Oder irre ich mich da?

    Hättet ihr evtl ein paar Infos dazu oder Links, wo ich nachlesen kann, sodass ich beim nächsten Gespräch mit meinem Kollegen gegenargumentieren kann?

    Grüße
    Daman

  • #2
    MVC kann man genauso gut in ASP.NET anwenden nur muss man diese eben selbst bauen und wird nicht direkt durch ASP.NET supported. Im Endeffekt ist ASP.NET (ich gehe davon aus wir reden über WebForms) überspitzt formuliert nur eine rendering engine. Reines Frontend. Also der View Teil im MVC. Ob man jetzt MVC umsetzt hängt praktisch nur von euch selbst ab.

    Es gibt mittlerweile auch allerdings auch ASP.NET MVC welches einen anderen Ansatz bietet und sauberes MVC erlaubt.

    Comment


    • #3
      Zusätzlich vergleicht hier einer J2EE mit ASP.NET: http://www.codeproject.com/KB/aspnet...avaaspnet.aspx
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Danke Leute. Eure Beiträge sind sehr hilfreich für mich, vor allem der Link. Grüße

        Comment

        Working...
        X