Announcement

Collapse
No announcement yet.

Reports erstellen (Report Viewer vs. Crystal Reports)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Reports erstellen (Report Viewer vs. Crystal Reports)

    hallo,
    ich möchte Daten aus meiner Webapplikation zum Drucken anbieten. Aktuell nutze ich eine HTML-Seite. Das bringt Einschränkungen bez. Gestaltung und Seitensteuerung mit sich.

    Gerne würde ich ein pdf erzeugen und dieses dann in der Webapplikation, also ohne Outlook des Benutzers, versenden.

    Also Klick auf Button, PDF wird mit Daten erzeugt und am Webserver abgelegt und dann Versenden als Email mit Anhang.
    Dass der erste Teil evtl. etwas schwierig sein könnte weiss ich... a) Ich weiss noch nicht ob das eine der beiden Reportkomponenten wie Report Viewer oder Crystal Reports kann. Kann mir das jemand sagen?

    b) Dann weiterhin ist es korrekt dass ich beim Report Viewer aus ASP.Net zwingend einen MSSQL Reportserver benötige der mir die Berichte anzeigt oder nur aufbereitet? Oder sehe ich das falsch?

    c) Crystal Reports benötigt keinen Reports Server?

    d) Der Crystal Reports Viewer ist kostenpflichtig?

    f) Ich habe schon mit CR 7 und CR XI gearbeitet, kann es sein dass der ASP.Net Report weitaus weniger Funktionen hat als Crystal Reports?

  • #2
    ich habe selbst etwas ausprobiert und gegoogelt..
    a) man kann den Export direkt machen und das Exportformat zum Browser senden

    http://beyondrelational.com/blogs/vi...matically.aspx

    b) Report Viewer kann optional zum Rendern den Reportserver nutzen

    Antworten und Kommentare dennoch weiterhin willkommen

    Comment


    • #3
      Für PDF-Erzeugen gibt es Bibliotheken:

      iTextSharp
      TallPdf.NET
      PDFKit.NET
      Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

      Comment

      Working...
      X