Announcement

Collapse
No announcement yet.

Unable to connect to any of the specified MySQL hosts.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Unable to connect to any of the specified MySQL hosts.

    Hi @ all!!

    Folgende problemstellung:

    Ich hoste selber auf einem eigenen ubuntu 10.10 PC eine MySQL Datenbank.
    In verbindung mit dieser Datenbank wollte ich jetzt eine Homepage erstellen, jedoch bekomme ich einfach keine verbindung zur Datenbank.
    Wenn ich mich mit einem x Beliebeigen PC mit MySql Workbench zu meiner datenbank verbinde funktioniert das ohne probleme. Also erreichbar ist sie.

    Wenn ich jetzt die Homepage nur Debugge also lokal ausführe ohne sie online zu stellen, funktioniert alles so wie es soll. Sobald ich sie aber uploade bekomme ich nur die fehlermeldung.
    Die Homepage ist: www.sitzplatz.co.at .
    Dort steht im moment die fehlermeldung!

    Hoffe es kann mir jemand helfen. Muss ich irgentwas auf den ftp server uploaden (die mysql.data ist vorhanden), fehlt da noch irgendwas??

    Achja vielleivht hilft der connectionString von der Web.config weiter:

    Code:
    <connectionStrings>
            <add name="***ConnectionString" connectionString="server=***.dyndns-server.com;User Id=***;password=***;Persist Security Info=True;database=***"
                providerName="MySql.Data.MySqlClient" />
        </connectionStrings>
    MFG und Danke TOM

  • #2
    Das Problem kann mehrere Ursachen haben.
    Ich würde folgendes prüfen:

    1. MySql Server aus dem WebServer anpingen
    2. Mysql Port überprüfen. 3306 ? oder anderen
    3. ob der Benutzer User Id=*** per remote MySql Server zugreifen darf
    4. ob tcp ip remote Verbindugen auf MySql Server zugelassen sind
    5. Ob max Anzahl von Verbindungen nicht zu niedrig ist
    6. Ob Firewall nicht stört (Port 3306 oder anderen muss geöffnet sein)
    7. Anschließend würde ich MySql Provider wechseln, bzw. MySQL ODBC ausprobieren.

    Kannst du bitte noch InnerException veröffentlichen?
    Zuletzt editiert von vadym voytas; 19.04.2011, 23:33.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Unable to connect to any of the specified MySQL hosts.

      Hi!!

      Also verbunden kann ich mich von überall, sogar von meinem Handy aus zur Datenbank. D.h. User ID und pwd samt Port und Berechtigungen passen. Was meinst du soll ich noch veröffentlichen??

      Willst du selbst mal versuchen? Soll ich dir die zugangsdaten schicken.
      MySQL Provider Wechseln? Ich hoste selber!!

      MfG Tom

      Comment


      • #4
        ach so ist das

        Na wenn du von überall aus rannkommst, weil der server bei dir steht, heisst das noch lange nicht das der Server wo du deinen Webkram hast das auch kann.
        Mein alter Webspace konnte nur zu loclahost oder providerserver connecten.
        Nicht jeder Webspace mag das benutzen externer Datenbanken wenn er doch selber welche anbietet.

        Klinkt Logisch
        ist auch so .

        Comment


        • #5
          Hi!!

          Danke das war bzw. ist das problem. Der Hoster lässt keine externen verbindungen zu.
          Danke!!
          Na dann spielen wir Ostern und suchen einen neuen!!

          MFG Tom

          Comment


          • #6
            1.
            unter MySql Provider meinte ich nicht Hoster sondern Treiber.
            Du benutzt anscheinend dot Net MySQL Provider.
            Es gibt aber noch ODBC MySql Provider. Der ist langsamer, hat weniger Funktionen, ist aber, meiner Meinung nach, stabiler.
            MySQL Provider-Bibliotheken werden nicht automatisch mit dem Projekt deployed. Bedeutet: do soltest MySql Provider noch beim Hoster installliert haben.

            2.
            Bezuglich DB Zugang, du soltest überprüfen, ob du nicht über localhost, sondern über Hostname die Datenbank zugreifen kannst. Am Besten schau mal Priveleges von deinem Benutzer in Systemtabellen deiner Datenbank.

            3.
            Zeig dein InnerException.

            Schließe deine Quellecode, die den Fehler verursacht, in Try Catch (Exception ex) Statement ein.

            Exception ex hat die Eigenschaft "InnerException".
            Die würde ich gerne sehen.
            Zuletzt editiert von vadym voytas; 21.04.2011, 00:16.
            Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

            Comment

            Working...
            X