Announcement

Collapse
No announcement yet.

Syntax Highlight für ASP.NET Webseiten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Syntax Highlight für ASP.NET Webseiten?

    Hallo,

    ich möchte für ASP.NET Webseiten ein Syntax Highlight für Code-Bereiche realisieren, ähnlich dem was hier mit den entsprechende Code-Tags möglich ist.
    Für PHP-Seiten habe ich dazu SyntaxHighlight_GeSHi gefunden:
    http://www.mediawiki.org/wiki/Extens...light_GeSHi/de

    Meine Frage ist, ob es sowas bereits auch für ASP.NET gibt? Vielen Dank für Hinweise.

  • #2
    Hallo,

    ja.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hallo,

      'ja' ist schon mal ein erster - guter - Hinweis Schön wären noch mehr Details
      Wo finde ich was dazu. Ist das schon Bestandteil von .NET ab einer bestimmten Version (ich benutze noch VS 2005 / .NET 2.0) oder gibt's das als Assembly etc.

      Vielen Dank für weitere Hinweise

      VG

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Schön wären noch mehr Details
        Danach hast du ja nicht gefragt

        Hast du schon mal gesucht?
        Es ist kein Bestandteil von .net, sondern es gibt Fremdkomponenten.


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Lol

          Hallo,

          Hast du schon mal gesucht?
          Dazu siehe mein erstes Posting:

          Für PHP-Seiten habe ich dazu SyntaxHighlight_GeSHi gefunden:
          Dass ich das gefunden habe, impliziert doch, dass ich danach gesucht habe?

          Meistens findet man aber Links zu Seiten wo es *Editoren* mit ASP.NET Syntax Highlight gibt. Oder aber mehr oder weniger - meist weniger - brauchbare Beiträge. Was ich suche, soll auch nicht in Java-Script - und damit Client-seitig - realisiert sein, sondern die Ausgabe auf dem Server parsen.
          Ich will auch einfach nur eine Ausgabe von Code-Fragmenten wie auf dieser Seite z. B.:
          http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=62548
          Die einzige Server-seitige Lösung, die ich eben bisher (bereits) gefunden habe (hatte) ist GeSHi - das wie gesagt nur für PHP geeignet ist.

          Gibt's denn sowas wirklich noch nicht für ASP.NET?

          VG

          Comment


          • #6
            Hallo,

            Dass ich das gefunden habe, impliziert doch, dass ich danach gesucht habe?
            Nein - das abduziert dass du nicht den Suchbegriff ASP.net verwendet hast.

            Was ich suche, soll auch nicht in Java-Script - und damit Client-seitig - realisiert sein, sondern die Ausgabe auf dem Server parsen.
            Warum nicht gleich mit der konkreteren Frage rausrücken?

            Ich hab jetzt nicht intensiv gesucht, aber
            findet sich schon
            Verwendete Suchbegriffe bei Google: "syntax highlighter aps.net" <- sogar mit Rechtschreibfehler

            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment

            Working...
            X