Announcement

Collapse
No announcement yet.

Url in Code-Behinde erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Url in Code-Behinde erstellen

    Hallo

    ich versuche im Code-Behind ein Url mit einer Parameterliste zu erstellen. Verwende ich im Code-Behind das Zeichen "&" um die Parameter von einander zu trennen, wird in der resultierenden Page statt "&" jeweils "& " eingefügt.

    Wie muss die url im Code-Behind definieren, damit in der Page eine verwertbare Url ankommt?

    Danke uznd Gruss

    Georg

  • #2
    Hallo, willkommen im Forum,

    schau dir mal QueryString an.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hallo Gü

      danke für Deine Antwort. Ich sehe aber nicht ganz, wie QueryString mein Problem lösen könnte... Ich muss ja nicht die Parameter auslesen, sondern lediglich das &-Zeichen so formatieren, dass dieses in der Page nicht zu "&" umgewandelt wird...

      Noch eine Idee?

      Comment


      • #4
        hallo, kommt drauf an was du mit der url nach dem zusammensetzen machst. Wo soll die URL dann hin? Wenn du nach dem bauen dort hin möchtest Redirect.
        wenn du ein htmlencode aussen rum hast dann macht er aus dem & das &

        Wenn du das umgewandelte wieder als html anzeigst, z.B. in einem Literal dann würde dein Link auch wieder funktionieren weil das korrekte Syntax ist.

        Comment


        • #5
          Code:
                  protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
                  {
                      Response.Redirect("http://MyPage.aspx?ID=5&Name=test");
                  }
          muss funktionieren.
          Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

          Comment


          • #6
            ich habe eine Url mit &-getrennten Parametern, welche im Code-Behind aus einem Xml gelesen wird. Diese Url wird nun an Hyperlink-Control gehängt.

            Befindet sich dieser Hyperlink irgend wo im BODY, funktioniert alles bestens. Wird der Hyperlink jedoch in einer Tabelle platziert, welche dann als Source für eine GridView verwendet wird, so resultiert in der Page ein Link mit "&" statt "&".

            BODY und TABLE verhalten sich also in diesem Fall verschieden. Ist das Absicht?

            Comment


            • #7
              hallo,
              dann mach mal ein HtmlDEcode um den Link.
              Sollten leerzeichen umlaute oder so sachen in deinen Links vorkommen evtl. noch ein URL encode drum damit die Links ordentlich im Grid sind

              Comment


              • #8
                hallo

                danke für deine antwort. das problem ist eben folgendes: 2 hyperlink-controls, 2 mal die gleiche url, aber je nach platzierung des controls (BODY-tag oder gridview) resultiert eine andere url... im code behind sind die urls identisch. also kein decoding notwendig!

                wieso werden die controls je nach platzierung verschieden gerendert? und wie kann ich der gridview beibringen, dass sie das encoding sein lassen soll??

                Comment


                • #9
                  ich würde gerne deinen Code sehen,

                  ich vermute, du bindest die Parameter als Plain Text, das funktioniert im Grid nicht.

                  Beim Rendering aus GridView kommt UrlFormatString ins Spiel.

                  Schau mal bitte das Beispiel hier HyperLinkField.DataNavigateUrlFormatString Property an.
                  Zuletzt editiert von vadym voytas; 25.07.2011, 22:51.
                  Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

                  Comment

                  Working...
                  X