Announcement

Collapse
No announcement yet.

GridView: Details unter dem eigentlichen Datensatz

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GridView: Details unter dem eigentlichen Datensatz

    hallo,
    ich hab im Web schon Komponenten gesehen die unterhalb eines GridView-Datensatzes Details anzeigen können. Z.B. Liste von Aufträgen und bei Klick auf ein Symbol pro Zeile unterhalb der Zeile die Positionen des Auftrags.

    Ich würde gerne ähnliche Funktionalität in ein Grid integrieren, benötige aber gar nicht die Vielzahl der Funktionen der kostenpflichtigen Komponente.

    Wie muss/kann ich vorgehen? Muss ich eine weitere Zeile hinzufügen im Grid nach jeder Datenzeile und diese verstecken? Per Klick mit Daten füllen oder stehen meine Details schon beim ersten Laden drinnen und werden nur per js sichtbar gemacht. Darf ich gar kein Grid verwenden und ich mache es gleich "händisch" per divs die ich mit Daten fülle und ein oder ausblende? Wie würdet ihr an die Sache rangehen?


    Ähnlich zu der gestellten Frage, wie bekomme ich eine "zwischenüberschrift" in ein Grid wenn ich einen Gruppenwelchsel habe? Produkte einer Warengruppe, nach Warengruppe sortiert. Immer wenn sich im Grid die Warengruppe ändert soll die Warengruppe in einer Zeile angezeigt werden.

    Hat das Grid schon eine Funktionalität die ich nicht fand für Gruppierung oder muss ich echt meine einzelnen Zeilen mit einer Variablen für die Gruppe vergleichen um die Warengruppenzeile zu erzeugen?

  • #2
    nutze DetailsView Control
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment

    Working...
    X