Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie ASP.NET auf Client ausführen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie ASP.NET auf Client ausführen?

    Hallo Zusammen,

    ich habe da ein etwas spezielles Problem:
    Wie das so in großen Unternehmen ist, bin ich an gewisse Prozesse gebunden und darf meine portierte ASP.NET (in VB.NET) Anwendung nicht mehr über den Webserver betreiben, da im Sicherheitskonzept dummerweise das "Kreuzchen" bei "kein Webserver" steht.
    Eine klassische Client/Server-Anwendung wäre aber ok.

    Daher meine Frage:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die ASP.NET-Anwendung überbrückungsweise auf den Clients laufen zu lassen --> ohne VisualStudio installieren zu müssen?
    Ich denke da an irgendeinen MiniWebserver, der nur Verbindungen über localhost zulässt, o.Ä.
    Betriebssystem wäre derzeit noch WinXP Prof.
    Leider haben nicht alle KollegInnen Adminrechte.

    Danke und Gruß
    BD

  • #2
    Hallo,

    bei WinXP kann der IIS installiert werden und dann kann die Website lokal laufen. Aber ich bin mir fast sicher dass dazu Admin-Rechte nötig sind (zum Installieren des IIS).

    Sonst kannst du noch den IIS Express installieren und laufen lassen. Oder du suchst dir einen anderen Webserver der so läuft. Da gibts ein paar.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      + MS Framework passeder Version
      Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

      Comment


      • #4
        + aspnet_regiis das vergess ich immer und such dann jedesmal ewig, weil meine Anwendung einfach nicht laufen will *lach*

        Comment


        • #5
          kann man diese Webserver auch dazu bewegen von einem Netzlaufwerk zu laufen. Zum Beispiel kann ich Cassini oder Konsorten ohne Probleme mit dem Stammverzeichnis auf einem Netzlaufwerk starten lassen bekomme aber dann immer folgende Fehlermeldung:

          Serverfehler in der Anwendung /.
          --------------------------------------------------------------------------------

          Zugriff wurde verweigert.
          Beschreibung: Fehler beim Zugriff auf die zum Verarbeiten der Anforderung erforderlichen Ressourcen. Möglicherweise verfügen Sie nicht über die Berechtigung zum Anzeigen der angeforderten Ressourcen.

          Fehlermeldung 401.3: Die von Ihnen angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen (Zugriff aufgrund von Zugriffssteuerungslisten verweigert). Wenden Sie sich wegen der Zugriffsrechte für I:\DanielTest\PortableWebTest\PortableWebTest\defa ult.aspx an den Administrator des Webservers.


          --------------------------------------------------------------------------------
          Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:2.0.50727.3623; ASP.NET-Version:2.0.50727.3618
          Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

          Comment


          • #6
            Originally posted by das-d View Post
            kann man diese Webserver auch dazu bewegen von einem Netzlaufwerk zu laufen.
            Eigentlich schon. Musst dich nur in den Untiefen der Windows + .NET-Sicherheitseinstellungen durcharbeiten um alle benötigen Rechte für das Konto und dem der IIS bzw. deine ASP.NET-Anwendung läuft zu konfigurieren.

            Viel Spaß dabei

            Comment


            • #7
              Ja dacht ich mir schon! Und Spaß macht die Sache leider nicht wirklich. Ich habs geschafft oben genannte Fehlermeldung anhand des
              HTML Code:
              <identity impersonate="true" userName="domäne\user" password="password"/>
              Elements in der web.config zu eliminieren. Aber er findet dann keine Ressourcen mehr, sprich der Zugriff auf Default.aspx und jede andere, auch statische Seite, funktioniert dann auch nicht.

              Hat noch jemand eine Idee wo man noch Schrauben könnte, sollte oder müsste?

              Gruß Daniel
              Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen! - Aristoteles

              Comment

              Working...
              X