Announcement

Collapse
No announcement yet.

Events aus CollectionEditor (TypeConverter) ??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Events aus CollectionEditor (TypeConverter) ??

    Hallo

    Bin am verzweifeln :

    Habe eine Klasse von DataGridView abgeleitet welche ein Instanz einer von CollectionBase abgeleiteten Klasse enthält.
    Die Instanz der CollectionBase soll dazu dienen via PropertyGrid zur Designzeit, Spalten mit entsprechendem Style zum DataGridView zu kreieren.
    D.h. zur Designzeit sehe ich im PropertyGrid meine Collection (DataGridView-Spalten mit unterschiedlichen Styles), der entsprechende Editor (mit Auswahl der möglichen Styles) wird auch richtig geöffnet, im Editor werden auch entsprechend nach Add oder Remove die Style-Objekte aufgelistet.
    Aber :
    Wie krieg ichs hin dass das DataGridView entsprechend Spalten hinzufügt oder removed ??
    Ich kriege einfach kein Event hin dass das Add / Remove einer Spalte bei der DataGridView Klasse auslöst !!

    Das Problem scheint dass die CollectionBase Klasse zur Designzeit bei Add nur "OnInsert" aufruft, und zwar je enthaltendes (und nicht je hinzugefügtes) Objekt einmal (da wahrscheinlich die InnerList jeweils gelöscht und neu kreiiert wird) !
    "OnRemove" scheint zur Designzeit überhaupt nicht anzusprechen !

    Und das Problem bei der Editor Klasse ist dass keine wirkliche Instanz vorhanden ist, da die Klasse eigentlich nur als TypeConverter dient...[Editor(typeof(EditorKlasse), typeof(UITypeEditor))]...also kann ich auch kein Event (CreateInstanz, DestroyInstanz) an eine Instanz hängen ?!?

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen könnte ?
    Wäre extrem dankbar...

    Danke schon mals
    Markus
Working...
X