Announcement

Collapse
No announcement yet.

Assembly

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Assembly

    Ich möchte meinem Programm erlauben während der Laufzeit Assemblies zu laden und Methoden daraus aufzurufen.
    Meine Frage: Wie erstelle ich in VS mittels C# eigene Assemblies? (Laden möchte ich sie dann mittels Reflection)
    Weiters: Ich möchte diese Methodenaufrufen die sich auf Assembly-Methoden beziehen während der Laufzeit in einfache Algorithmen verpacken.
    Beispiel: Eine Methode sollte 5x hintereinander aufgerufen werden, also möchte ich eine Schleife machen. Beispielsweise schreibe ich den Code dazu in eine externe Datei, die zur Laufzeit eingelesen wird.
    In c++ würde ich zum dynamischen Interpretieren LUA als eingebettete Sprache verwenden. In C# gibt es die Möglichkeit das mittels CodeDOM zu implementieren. Hat dazu jemand nähere Informationen?

    Grüße, Daniel

  • #2
    Hallo,

    >Wie erstelle ich in VS mittels C# eigene Assemblies?

    in VS.NET wird im Solution Explorer über <i>Add | New Project | Visual C# Projects | Class Library</i> das Projekt für eine Assembly-DLL angelegt. Beim Kompilieren dieses Projekts verpackt VS.NET die Klasse dann in die DLL. Beim Aufruf des Kommandozeilenkompilers csc.exe ist der Schalter <b>/target:library</b> für die Verpackung als DLL zuständig.

    Für den Aufruf der Methoden aus der Assembly über Reflection stellt Microsoft im .NET Framework SDK verschiedene Beispiele zur Verfügung. Als Einstieg ist <i>C:\Programme\Microsoft.NET\SDK\v1.1\Samples\Tec hnologies\Reflection\Invoke\cs\<b>Invoke.cs</b></i> geeignet. Das Beispiel im Verzeichnis <i>C:\Programme\Microsoft.NET\SDK\v1.1\Samples\Tec hnologies\Reflection\ReflectionEmit\cs</i> demonstriert, wie die eigene Anwendung zur Laufzeit dynamisch eine Assembly generieren kann

    Comment


    • #3
      Danke..
      Werd ich mir genauer ansehe

      Comment

      Working...
      X