Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kommunikation über serielle Schnittstelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kommunikation über serielle Schnittstelle

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der seriellen Schnittstelle unter Windows XP mit MS Visual Studio.NET.
    Ich arbeite mit C#.

    Ich habe mit dem überall beschriebenen Workaround endlich den PC dazu gebracht daten über die serielle Schnittstelle an einen MC zu senden. das ganze läuft über ein selbst geschriebenen MODBUS Protokoll. Der MC bekommt die richtigen Daten. Das Problem liegt auf der gegenstelle dem PC. Auch hier kommen die Daten an, allerdings in einzelnen Bytes. Ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit C#, aber mein ziel ist es etwas ähnliches wie unter der Beta vom VS 2005 zu bekommen. Einen Event der ausgelöst wird, wenn der Datenempfang beendet ist.
    Vielleicht ist das schon in CommBase implementiert, aber ich habe bisher dazu nicths gefunden und hoffe auf Hilfe.

    Laut MODBUS RTU ist eine Übertragung beendet, wenn nach dem Eingang eines Byte eine Pause von mindestens 4ms verstrichen ist. Vielleicht kann das bei Lösungsansätzen helfen.
    Eventuell brauch ich nur ne art Timer ablaufen lassen und den jedes mal nach empfang eines Zeichens in 'OnRxChar' wieder auf 0 stellen?!?

    Mfg

    Steffen Brüssel
Working...
X