Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit NUnit / Security

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit NUnit / Security

    Hallo,
    schon bei den ersten Schritten mit NUnit kam ich ins straucheln:
    Wenn ich das Testprojekt via IDE starte kommt beim Start der Tests folgende Meldung:
    "System.UnauthorizedAccessException : "Access to the path "DummyLibTests.PDB" is denied"
    danach poppt der Debugger auf:
    "System.NullReferenceException" in "NUnit.Util.TestDomain::MakeRemoteTestRunner() "

    Ich habe gleich mal an mir gezweifelt, nach langem hin und her habe ich aber sehr seltsames festgestellt.
    Das ganze funktioniert wenn ich das ganze extern aufrufe (also NUnit-Gui.exe mit dem Explorer starte).
    Noch seltsamer ist aber: wenn ich den Destructor meiner Testklasse (der ohnehin leer ist) rausnehme, geht alles wie geschmiert ???
    Schon klar, daß die Security von .NET etwas komplex ist, aber hier driftet es doch eher ins mystische ab, oder hat jemand dafür eine sinnvolle Erklärung.

    Testaufbau:
    http://www.bkedv.de/download/TestNUnit.zip

    C# - Projekt unter Delphi2005 (dt), NUnit 2.2.0.0
    Einfach ein Assembly angelegt mit der automatisch erzeugten Klasse, dort noch einen Constructor, Destructor und eine Testmethode erzeugt.
    Nun dafür ein einfaches Testprojekt gemacht.

    Hinweis: Wenn der Fehler "ProgrammHeader kann nicht überprüft werden" kommt, so muß der Pfad zu NUnit in den Projekteinstellungen unter Debugger korrigiert werden.

    Danke, Bernd.
Working...
X