Announcement

Collapse
No announcement yet.

WebService und Vererbung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WebService und Vererbung

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem :

    1. Beschreibung meiner Architektur

    Ich erstelle gerade 3 WebServices. Alle WebService-Projekte enthalten keine Web- Methoden !! Sie sind alle von WebServices abgeleitet, die in einer seperaten DLL-liegen. Somit müssen die WebServices keine WebReferences haben, sondern nur diese DLL referenzieren !

    In dieser DLL gibt es nun einen UserBaseWebService (Klasse ist abgeleitet von System.Web.Services.WebService), der für die Userverwaltung und son Kram zuständig ist. Hier wird auch ein DBObject (protected) gefüllt, welches eine Datenbank representiert.

    In der DLL ist nun auch ein zweiter WebService, welcher vom oben genannten abgeleitet ist.
    Diese Service soll nun mit dem DBObject (aus der Basisklasse) arbeiten. "Sehen" tu ich es zwar, aber alle Werte sind weg, obwohl die Basisklasse schon eine Methode durlaufen hat, die dieses DBObject "füllt".

    Wenn ich mit System.Web.SessionState.HttpSessionState kann ich auch in der abgeleiteten Klasse mit DBObject arbeiten.
    Dies möchte ich aber vermeiden !!!!

    Wieso gehen mir die Informationen verloren ???? Hat jemand eine Erklärung (besser noch eine Lösung ohne Sessions zu arbeiten)??

    Vielen Dank im voraus

    Stefan

    Die beiden Klassen hab ich angehangen
Working...
X