Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabelle Formatieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabelle Formatieren

    Hallo,
    ich hab ein Problem, weiß jemand, wie ich eine Spalte in einer Tabelle so formatieren kann, dass sämtliche Kommas untereinander stehen?
    Mit dem zentrieren funktioniert es nicht, da bei unterschiedlicher Stellenzahl die Kommas nicht mehr untereinander sind.
    Weiß jemand wo ich dazu was finden kann? Oder hat jemand einen Tip für mich?
    Am besten noch in C#

    Vielen Dank Markus

  • #2
    Hallo Markus,
    du musst die Spalte rechtsbündig formatieren und sicherstellen, dass alle Werte die gleiche Anzahl Nachkommastellen haben.
    Also bei Bedarf kürzere mit Nachnullen auffüllen.

    Gruß
    Carste

    Comment


    • #3
      Danke für die Antword, das funktioniert aber nicht, da bei der Schriftart die ich verwenden muss die Zeichen unterschiedliche breite haben. die 8 ist z. B. breiter wie die

      Comment


      • #4
        Tja, dann weiss ich auch keinen Rat mehr.

        Wo sollen die Daten denn überhaupt ausgegeben werden?
        Falls es sich um einen Ausdruck handelt kannst Du ja versuchen den Wert vor dem Komma und den Wert nach dem Komma in jeweils eigene Spalten zu schreiben und diese dann zusammenzusetzen.
        Die eine rechtsbündig und die andere linksbündig formatiert.
        Wenn es sich allerdings um eine DataGrid handelt, hast Du wohl eher schlechte Karten. Obwohl Du sicherlich auch in diesem Fall mit 2 Spalten arbeiten könntest. Ist aber von der Darstellung her eher unüblich.

        Gruß
        Carste

        Comment

        Working...
        X