Announcement

Collapse
No announcement yet.

C# oder lieber Dephi oder doch besser ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C# oder lieber Dephi oder doch besser ?

    Ich wollte gerne eine richtige Programmiersprache lernen, nachdem es mit HTML und Javascript im Internet so gut geklappt hat. C# als die jüngste Sprache hatte ich mir ausgesucht. Aber ich bekomme nur Compiler-Fehler - selbst bei den leichtesten Übungen. Ich hasse Compiler-Fehler. Mittlerweile habe ich schon gar keine Lust mehr, das DOT Framework zu starten.
    Gibt es nichts besseres, einfacheres ? Früher habe ich mal Basic und dBase gelernt - im Vergleich zu C# ein Kinderspiel.

  • #2
    Sorry. Meine Glaskugel ist gerate in Reparatur.

    Also Du solltest uns noch mitteilen:

    - Verwendest Du eine IDE?
    - <b>Welche</b> Fehlermeldungen bekommst Du <b>genau</b>

    Am besten wäre auch noch wenn Du noch etwas Quellcode posten würdest. So hat selbst eine Hellseher seine Probleme

    Comment


    • #3
      Hallo,
      bei .NET spielt die Programmiersprache generell keine Rolle. Ich habe es damals bei meinen ersten Schritten so gemacht: <br>
      1. Zuerst mit VB.NET (ist einfacher, Visual Studio korrigiert Fehler sofort) geschrieben.<br>
      2. Danach die VB.NET-Fassung mit C# nachgebaut.
      <br>
      Nach einiger Zeit kann man dann gleich mit C# anfangen, wenn man diese Syntax bevorzugt. Bei bestimmten Aufgaben greife ich aber auch Heute noch in C#-Projekten zu einer eingebundenen VB.NET-Assembly (bestimmte Sachen gehen mit VB.NET einfach besser als mit C#)

      Comment


      • #4
        Geh mal auf <br>http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualcsharp/learning/default.aspx
        <br>da gibt es ein SUPER(!) Tutorial-Video für VS und C# für Anfänger

        Comment


        • #5
          Visual Basic und Delphi sind (subjektiv) einfacher als C-artige Sprache

          Comment

          Working...
          X