Announcement

Collapse
No announcement yet.

Excel in Anwendung integrieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Excel in Anwendung integrieren

    Hallo,

    ich habe mich bei einem Kunden weit aus dem Fenster gelehnt und ihm angeboten, eine Excel-Arbeitsmappe in ein .NET-Programm einzubinden (Hintergrund ist, dass diese Arbeitsmappe vermarktet werden soll und deshalb nicht in Excel bearbeitet werden darf). Die Eingaben sollen in WindowsForms-Masken erfolgen. Es müssen jedoch auch bestimmte Arbeitsblätter mit Grafiken angezeigt werden. Eine Forderung des Kunden ist, dass eine zweite Exel-Instanz uneingeschränkt lauffähig sein soll. Ich habe diverse OLE-Container für .NET im Internet gefunden und getestet. Sobald ich meine Arbeitsmappe in einem der Container anzeige lässt sich eine vor meinem Programm gestartete Excel-Instanz nicht mehr bedienen. Starte ich eine weitere Excel-Instanz nach meinem Programm funktioniert diese einwandfrei. Hat irgendjemand einen Hinweis für mich, wie ich vorgehen muss, damit die zweite Excel-Instanz in jedem Fall funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus
    Klaus

    P.S.: Die Applikation läuft unter .NET 2.0 und muss Excel ab Version 2000 untestützen.

  • #2
    Moin Klaus,

    ich hab das hier bei meiner eigenen googelei gefudnen -> Excel in GUI über Webbrowser
    Allerdings ist die Lösung meines Erachtens ein wenig finster, weshalb ich sie lieber nicht für mein Projekt anwenden möchte.

    Wo hast Du eigentlich die OLE-Contaier für .NET her? Sind die lizenzpflichtig oder Freeware?

    Grüße,
    Gøran

    Comment


    • #3
      Moin,

      Das hier könnte auch für Dich interessant sein...

      Guggsu

      Greetings

      Comment


      • #4
        Hallo,

        eine Excel-Arbeitsmappe in ein .NET-Programm einzubinden
        ohne OLE-Container kommt die folgende Lösung aus: http://www.codeproject.com/office/excelml_template.asp

        Comment


        • #5
          exel datei in c# öffnen und bearbeiten

          Hallo!

          Ich bastel an einem Programm, wenn ich ein Button drücke das sich eine bestimmte Exel Datei öffne, dort bearbeite und speicher und dann zu schließen.

          leider habe ich keine große ahnung diesbezüglich.
          bin anfänger
          deswegen wäre es toll wenn mir jemand eine kleine detailierte anleitung gib wie ich das anfage und beende.

          danke schon mal für die tips!

          Comment


          • #6
            Aber den Link im Beitrag 4 hast du gesehen?
            Christian

            Comment

            Working...
            X