Announcement

Collapse
No announcement yet.

Powerpoint im Formular einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Powerpoint im Formular einbinden

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, Powerpoint innerhalb eines Formulars einzubinden und abzuspielen?

    Ich arbeite mit VS.NET Prof 2003, C#.

    mfg

    Brian

  • #2
    Nimm doch das WebBrowser/Internet Explorer-Wrapper Control und lade dort die Powerpoint-Datei.

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Das hat auch soweit gut geklappt. Ich hoffe, daß ich es richtig gemacht habe - ich habe die ieframe.dll eingebunden.

      Was mir aufgefallen ist, wenn ich folgendes aufrufe - axWebBrowser1.Navigate("file:///C:\\Test.ppt"); - dann habe ich auch meine Powerpoint im Fensterausschnitt.

      Was ich jedoch nicht wegbekomme in der Anzeige ist die Menüleiste von Powerpoint und die vertikalen Scrollbalken. Kann ich darauf Einfluss nehmen - ich habe in den Eigenschaften schon alles was irgendwie mit Menü zutun hat, auf false gesetzt - ohne Erfolg.

      Gibt es auch die Möglichkeit, dass ich zusätzlich Einfluss auf das Abspielen der ppt-Datei habe? Ich möchte die ppt so abspielen können, dass z. B. nur auf Maus reagiert wird und über eine zusätzliche Einstellung auch alle paar Sekunden die Folien wechseln.

      mfg

      Brian

      Comment

      Working...
      X