Announcement

Collapse
No announcement yet.

Drucken via Bluetooth

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Drucken via Bluetooth

    Hallo zusammen!

    Ich soll in einem Projekt in der Uni ein Konzept entwickeln, um von einem PocketPC über Bluetooth zu drucken.
    Ich soll dabei das HCRP Profil verwenden, dass würde also bedeuten Gerätetreiberbasiert.
    Mein Problem, ich finde keine Informationen, wie die Befehle unter C# aussehen, um diese Kommunikation möglich zu machen. Ich hatte eigentlich vor, Standardklassen zu implementieren, aber ohne jegliche Idee für API's komme ich da nicht weit.

    Falls jemand damit schon Erfahrung hat oder eine Idee zum Suchen, wäre ich sehr dankbar.

    LG feliX

  • #2
    Hallo,

    ich habe momentan ein ähnliches Problem.

    Folgendes habe ich bis jetzt herausgefunden.

    Microsoft bietet (kostenlos) eine Assembly an mit der man eine Bluetooth Kommunikation aufbauen kann, das geht aber wohl nur mit Microsoft und Widcomm Stack.

    Wenn du unter Google mal nach Microsoft.WindowsMobile.SharedSource.Bluetooth.dll suchst, gibt es dort auch ein Download dafür.

    Microsoft implemtiert in verschiedenen Klassen eine Kommunikation per Bluetooth.


    Das Empfangen und Versenden funktioniert dann über einen NetworkStream aus den .NET Klassen (System.Net.Socket)


    Grüße

    Rafael

    Comment

    Working...
    X