Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einbinden

    Also nach dem ich etzt mir einiges über c# beigebracht hab bin nich nun in richtung spiele unterwegs ^^, mit c# und directX. jedoch treten jetzt mehrere probleme auf:

    1. weiß ich nicht welches Grafikprogramm/ 3D designer ich benutzen soll, der wenn möglich relativ billig bzw freewar ist.
    2. weiß ich auch nicht ob ich dann die designten models einbinden kann in C# und wenn ja, wie...
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier helfen könntet.
    gruß thorben

    ps.: nich dass wieder der tipp kommt " such dir bei amazon ein handbuch" =) ... ich hab eins aber das ist relativ schwer, denn ich bin erst 15 jahre alt. ich hoff ihr könnt das verstehen =) Tschaui
    Zuletzt editiert von Meister; 15.11.2007, 22:15.
    Gruß Thorben

  • #2
    Hallo erstmal.

    Zu 1.) "Blender" wäre eine Idee
    Zu 2.) Mit Google ein wenig nach "+export +3d +directx" suchen, kann inspirieren

    Gruss
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      Moin,

      "da gibt's es doch was von ... "

      Guckst Du hier :
      Spiele-Entwicklung mit XNA:
      http://www.microsoft.com/germany/msd...a/default.mspx

      Das ist sicherlich ein sinnvoller Start.

      Gruß,
      Karsten

      Comment


      • #4
        das arbeitet aber nicht mit C# zusammen oder ?? (XNA) weil es mir wichtig ist mit c# weiter zuarbeiten. oder kann ich die models dann auch in C# einbinden ??wenn ja wär des ne klasse idee =)
        würd mich über eine baldige antwort freuen, gruß Thorben
        Gruß Thorben

        Comment


        • #5
          Hi,

          also ich kenne mich mit XNA genau "Null" aus, aber http://www.microsoft.com/germany/msd...efault.mspx#12 sagt :
          "Was genau ist das XNA Framework?
          Mit dem XNA Framework entwickeln Spielprogrammierer moderne Spiele unter Verwendung der Programmiersprache C# und einer umfassenden Sammlung von Entwicklungsbibliotheken. Das XNA Framework stellt eine eigene Content Pipeline bereit und vereinfacht damit den Zugriff auf eine riesige Menge von interaktiven Inhalten (3D, 2D, Sound, etc.). Das XNA Framework bietet außerdem eine extrem hohe API-Vereinheitlichung für Windows und Xbox 360-Implementierungen und beseitigt damit Kosten und Aufwand für die Portierung von Spielen zwischen zwei Plattformen."

          Ansonsten gint's auf der Seite eine ausgiebige FAQ, das wäre zumindest erstmal ein Anfang und sollte klären, ob das etwas für Dich ist ...

          HTH,
          Karsten

          Comment


          • #6
            ok vielen dank
            Gruß Thorben

            Comment


            • #7
              also,d as prgrammdas ichsuch zu c#, muss ein programm sein in dem man ganz einfach aus einem vorgegebenen drathgitters eine landschaft bau, die man dann in c# ein bindet. mit c# will ich nur die physikalischen sachen wie z.b laufen 8 geschwindgeit) kamers etc machen. giebts da so einen "mapeditor" ?
              Gruß Thorben

              Comment


              • #8
                hat sich erldeigt aber noch mal danke für eure hilfe...
                Gruß Thorben

                Comment

                Working...
                X