Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daten aus einer CSV-Datei in grafische Tabelle einlesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daten aus einer CSV-Datei in grafische Tabelle einlesen

    Hallo!

    Ich muss jetzt erst einmal etwas weiter ausholen:

    Ich soll auf der Arbeit mit der Programmiersprache "Natural" (von der Software AG) ein grafisches Programm schreiben, das mir die Daten aus einer CSV-Datei per Button-Klick in eine Tabelle schreibt. Die Tabelle besteht in der Datei nur aus 4 Spalten, die Tabelle im Programm soll aber 7 Spalten haben, nämlich:

    Project
    Code
    Date
    Describtion
    User-ID
    Confirm Date
    Comment

    Ich möchte jetzt also die Daten aus den 4 Spalten (die ersten 4 Spalten-Namen aus meiner Aufzählung) in die Tabelle mit den 7 Spalten einlesen um sie dort zu bearbeiten. Danach soll man per Klick die Daten wieder in eine neue CSV-Datei mit 7 Spalten schreiben können.

    Da ich mir jetzt als persönliche Herausforderung vorgenommen habe, das Programm in C# zu schreiben, bräuchte ich jetzt etwas Unterstützung, da ich noch nicht wirklich groß damit programmiert habe.

    In Natural habe ich es geschafft, die Daten einzulesen aus der Datei und sie wieder auszugeben in eine neue Datei, aber ohne sie in in der Tabelle anzeigen zu können. Wie gesagt, mir geht es NUR um den C#-Code! ) Danke schon einmal im Vorraus.

    Gruß,
    Karon

  • #2
    Ich liebe diese Mehrfach-Posts in 5 Foren und 17 Unterforen. Meine Antwort zu diesem Thema steht unter myCSharp.de

    Jürgen

    Comment

    Working...
    X