Announcement

Collapse
No announcement yet.

URL Parameter ändern per PostBack?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • URL Parameter ändern per PostBack?

    Hallo liebe Programmiergemeinde,

    ich habe ein kleines Problem mit einer Webanwendung von mir.

    Ich habe auf meiner Seite ein Janus.Web.GridEx welches seine Daten aus einer SQL Datenbank bezieht.

    Nun soll der Benutzer sich einfach die URL aus dem Browser kopieren können um später mit der URL auf den gewünschten Eintrag zugreifen zu können (z.B. soll der Eintrag mit der ID 5 unter " xxxxx.de/start.aspx?id=5 " zugreifen können.

    Das mit dem Zugriff funktioniert auch alles schon einwandfrei, ich habe jedoch das Problem das ich die URL im Browser immer per Response.Redirect aktualisiere wenn ein anderer Eintrag selektiert wird. Das sieht dann in etwa so aus (2 Beispiele wie ich sie momentan im Programm verwende):

    Code:
    //wird jedes mal ausgeführt wenn ein anderer Eintrag des GridEx selektiert wird
    private void gOverview_SelectionChanged(object sender, System.EventArgs e)
    		{
    			if(isMomEntryRegistered()) 
    			{
    				int iValue = Int32.Parse(((Janus.Web.GridEX.GridEX)(this.wpGrid.FindControl("gOverview"))).GetRow().Cells["IVMMID"].Value.ToString());
    				if(Request.Params["page"] != null)
    				{
    					int iPage = Int32.Parse(Request.Params["page"]);
    					Response.Redirect("start.aspx?id=" + iValue + "&page=" +iPage);
    				} 
    				else
    				{
    					Response.Redirect("start.aspx?id=" + iValue);
    				}
    
    
    //wird bei Aufruf der Seite gestartet und soll je nach URL Parameter "id" den richtigen Beitrag selektieren.
    private void selectIdea()   
    		{
    			int iValue = this.oCL.getLastIdea();
    			//int iPage = Int32.Parse(Request.Params["page"]);
    			
    			if(Request.Params["id"] == null) 
    			{
    				Response.Redirect("start.aspx?id=" +iValue + "&page=1");
    			} 
    			else 
    			{
    				int iIdea = Int32.Parse(Request.Params["id"]);
    				int i = 0;
    	
    				while(iIdea != iValue) 
    				{
    					
    					i++;
    					// methode 1
    					//iValue = Int32.Parse(dsOverview1.Results_pub.Rows[i].ItemArray.GetValue(0).ToString());
    
    					// methode 2
    					iValue = Int32.Parse(((Janus.Web.GridEX.GridEX)(this.wpGrid.FindControl("gOverview"))).GetRow(i).Cells["IVMMID"].Value.ToString());					
    				}
    				((Janus.Web.GridEX.GridEX)(this.wpGrid.FindControl("gOverview"))).SelectedItems.Add(i);
    			}	
    		}
    Das Problem ist nun das sich ja dadurch bei jedem SelektionsWechsel die Seite wieder komplett lädt!

    Ich hoffe das ich mein Problem einigermaßen verdeutlichen konnte und würde euch nun gerne fragen ob es möglich ist diese URL Parameter im Browser zu aktualisieren mit einem "ganz gewönlichen" PostBack? So das ich praktisch nicht jedes mal mit einem Response.Redirect arbeiten muss welches dafür sorgt das alles neu geladen werden muss?

    Ich danke schonmal im voraus für Eure Hilfe!


    Viele Grüße,
    Maggi
Working...
X