Announcement

Collapse
No announcement yet.

Row bei Sortierung nicht beachten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Row bei Sortierung nicht beachten

    Hallo zusammen,

    gibt es eine möglichkeit beim Sortieren im DataGrid (ASP.net) über die Sort Eiegenschaft der DataTable eine Zeile nicht mit zu sortieren?

    Ich habe in meiner Tabelle eine Summenzeile, die normalerweise als erste Zeile angezeigt wird. Jetzt soll diese Tabelle sortiert werden können (AllowSort=True), dabei aber die Summenzeile trotzdem weiterhin an erster Stelle stehen bleiben.

    Hat da jemand n Tipp für mich? Oder geht das garnicht?

  • #2
    Hallo Andreas,

    ich habe folgende Idee: Registriere diese DataRow, sodass sie als Objekt eigenständig bekannt ist; entferne sie aus der DataTable per Remove; führe die Sortierung aus; füge die row an der ersten Stelle ein.

    Ich habe keine Ahnung von ASP.NET, aber das Beispiel beim SortCommand-Ereignis sieht so aus, als wenn es ein solches Vorgehen ermöglichen würde.

    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      das habe ich auch schon probiert. Allerdings muss ich das Objekt dann ja wieder vor dem DataBind ins DataTable schieben, da es sonst nicht angezeigt wird. Die eigentliche Sortierung passiert dann aber erst beim DataBind, so dass meine Row wieder mitsortiert wird.

      Comment

      Working...
      X