Möchte aus einer SQL-Datenbanktabelle ein Bild generieren.
Dieses Bild generiere ich im Paint Ereignis einer PictureBox.
Auslesen und Aufbauen des Bildes benötigen ca. 2sek.
Bei jedem platzieren eines Labels auf der PictureBox
wird automatisch das Paint Ereignis dieser PictureBox aufgerufen.
Wird im Paint Ereignis das Bild nicht neu gezeichnet, ist es in Teilen zerstört.
Deshalb wollt ich die erzeugte Graphic speichern, und dann einfach
wieder im Paint Ereignis neu zuweisen. Leider klappt das nicht wie gewünscht.
Wie speichert man den Inhalt der PictureBox so ab,
dass man Ihn danach einfach dieser wieder zuweisen kann ?.
Kann man das Bild vielleicht in einer Bitmap Zeichnen, wenn ja, wie ?.
Vielen Dank.
Dieses Bild generiere ich im Paint Ereignis einer PictureBox.
Auslesen und Aufbauen des Bildes benötigen ca. 2sek.
Bei jedem platzieren eines Labels auf der PictureBox
wird automatisch das Paint Ereignis dieser PictureBox aufgerufen.
Wird im Paint Ereignis das Bild nicht neu gezeichnet, ist es in Teilen zerstört.
Deshalb wollt ich die erzeugte Graphic speichern, und dann einfach
wieder im Paint Ereignis neu zuweisen. Leider klappt das nicht wie gewünscht.
Wie speichert man den Inhalt der PictureBox so ab,
dass man Ihn danach einfach dieser wieder zuweisen kann ?.
Kann man das Bild vielleicht in einer Bitmap Zeichnen, wenn ja, wie ?.
Vielen Dank.
Code:
Graphics g0; void Paint(object sender, PaintEventargs e) //PictureBox { if(Bildzeichnen_Datenbank=="J") { g0=e.Graphics; //funktioniert }