Announcement

Collapse
No announcement yet.

UTF8Encoding speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • UTF8Encoding speichern

    meine derzeitige Frage:

    Code:
     XmlDocument doc = new XmlDocument();
    doc.LoadXml(utf8.GetString(r.data));
    DataTable tab = new DataTable();
    tab.ReadXml(xxxx)
    Jetzt habe ich also ein XML mit den Daten drin. Ich brauche es aber in einem DataTable. Wie bekomme ich das doc in den tab ?
    Zuletzt editiert von Marius Munsche; 23.04.2009, 14:36.

  • #2
    Hallo Marius,

    mit diesen Angaben kann ich dir nicht helfen. Du hast ein Byte-Array, das ist doch nur eine lange Folge von Bytes. Die kannst du mit GetString komplett oder (es gibt oft, auch hier, Überladungen!) abschnittsweise in einen String verwandeln. Ein solcher String kann natürlich gespeichert werden, z.B. mit File.WriteAllText. Der Umweg über GetString ist noch nicht einmal nötig, es gibt File.WriteAllBytes.

    Was du in diesem Zusammenhang mit "einzeln auslesen" und "einzelnen Spalten" meinst, verstehe ich nicht. Das hängt von der "inneren" Struktur des Byte-Array bzw. des Strings ab.

    Du siehst aber, warum ich gerne auf die SDK-Doku/MSDN verweise: Mit der File-Klasse (oder StreamWriter oder TextWriter) findest du viele Lösungswege. Selber suchen macht schlau!

    Gruß Jürgen

    PS. So kann es gehen: während man eine Antwort schreibt, ist der Fragesteller schon weiter. Dein PS freut mich.

    Comment


    • #3
      ja, versuche alle über die MSDN, aber wenn mir nicht klar ist, was ich brauche, kann ich auch nicht danach suchen.

      Habe aber ein neues Problem.

      Code:
       XmlDocument doc = new XmlDocument();
      doc.LoadXml(utf8.GetString(r.data));
      DataTable tab = new DataTable();
      tab.ReadXml(xxxx)
      Jetzt habe ich also ein XML mit den Daten drin. Ich brauche es aber in einem DataTable. Wie bekomme ich das doc in den tab ?

      Comment


      • #4
        Ich wiederhole mich gerne: In der SDK-Doku/MSDN nachlesen, welche Überladungen es gibt, und nachdenken, welche hilft. DataTable.ReadXml kann (a) aus einer Datei lesen, also müsste vorher der xml-String als xml-Datei gespeichert werden; es kann aber auch (b) aus einem TextReader lesen, also müsste lediglich der String an einen TextReader übergeben werden. Jürgen

        Comment

        Working...
        X