Announcement

Collapse
No announcement yet.

C# ohne framework installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • C# ohne framework installieren

    Ich möchte ein C# Programm auf einem Rechner installieren, auf dem kein Framework läuft.
    Wie kann ich das Programm auf einem solchen Rechner zum Lauifen bringen, ohne Framework zu installieren?
    Eventuell auf dem ursprünglichen Rechner unter Verweise einen/mehrere Eintrag vornehmen z.B mscoree.dll. usw.
    Würde das genügen?
    Gruß vom
    Schüler

  • #2
    ich würd mal sagen gar nicht

    Comment


    • #3
      Dafür gibt es unter mycsharp.de eine FAQ: http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=5962 (ganz kurz: nein, geht nicht problemlos)
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Klar geht das, kompiliere mit Mono und installiere auf dem Rechner unter Linux oder Apple ohne Microsoft Framework. :-) :-) :-)

        Jetzt aber Spas daneben. +1 Nein.

        Du könntest aber eine ASP-Version von deinem Programm erzeugen.
        Wenn der Rechner zu interne Netz eingeschlossen ist, und wenn im Netz ein ASP Server ist oder sein darf,

        dann braucht dein Rechner nur Internet Browser und kein Framework.

        Gruß
        Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

        Comment


        • #5
          Besten Dank für eure Hilfen.
          Inzwischen habe heraus gefunden:
          zunächst installer, dann Frameworke 2.0 installieren
          Danach geht es
          Gruß vom
          Schüler

          Comment


          • #6
            Deine Frage war "wie kann man ein C# Programm ohne Framework installieren, bzw. auf dem Rechner, auf dem keinFramework lauft".
            Du hättest fragen sollen "Wie installiert man die .NET Anwendungen, wenn es noch kein Framework auf dem PC vorhanden ist". Dann würdest du den Antwort bekommen, dass es noch Prerequisites notwendig sind.

            Ich würde dein Antwort erweitern. Ich vermute, es geht um XP, deshalb braucht man noch mindestens XP SP2. Ohne das wird auch deine Lösung nicht funktionieren.

            Und im allgemeinen Fall:
            Systemanforderungen
            Betriebssysteme: Windows 2000 Service Pack 3; Windows 98; Windows 98 Second Edition; Windows ME; Windows Server 2003; Windows XP Service Pack 2
            Windows Installer 3.0 (mit Ausnahme von Windows 98/Me, da für diese Betriebssysteme
            Windows Installer 2.0 oder höher erforderlich ist). Microsoft Installer 3.1 oder höher wird empfohlen.

            IE 5.01 oder höher : Für jede Installation von .NET Framework muss außerdem Microsoft Internet Explorer 5.01 oder höher ausgeführt werden.

            Erforderlicher Festplattenspeicher: 280 MB (x86), 610 MB (x64)
            Zuletzt editiert von vadym voytas; 28.01.2010, 00:48.
            Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

            Comment


            • #7
              Sandbox

              Hallo Leute,
              es gibt für sehr viel Geld ein Programm (http://www.xenocode.com/) mit dem man Netanwendungen in eine Sandbox bringen kann. Dadurch ist das Programm Quasi schon zu Hause kompiliert. Es bringt das Net Quasi mit. Damit muss auf dem Zielrechner kein Net vorhanden sein und es wird auch kein Net installiert wenn die Anwendung läuft. Wenn die Exe nicht so groß wär und das "Umhüllungsprogramm" nicht so teuer wäre eine feine Sache".
              Zuletzt editiert von 278278; 11.02.2010, 09:38.
              Nils

              Comment

              Working...
              X