Hallo,
ich habe eine Textbox in der ich mir den Pfad von dem aktuell gewählten Ordner meiner TreeView anzeigen lasse.
So nun soll man den Pfad darin ändern und nach drücken von Enter soll dann der neu gewählte Ordner offen sein.
So nun hab ich mir eine Methode den gewählten Knoten ändert kein Problem. Nur wenn man diese so aufruft bekommt man nach jedem Buchstaben eine Fehlermedung bis der Pfad fertig geschrieben ist.
Darum wollte ich die Methode im KeyDown aufrufen, wenn man eben fertig ist drückt man Enter und chick... aber geht nicht
[highlight=c#]
private void pfad()
{
string foldername = textBox2.Text;
//treeview löschen
treeView1.Nodes.Clear();
//neuen Startknoten stetzen
TreeNode tn1 = new TreeNode();
tn1.Tag = foldername;
tn1.Text = foldername;
treeView1.Nodes.Add(tn1);
treeView1.SelectedNode = tn1;
}
private void textBox2_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{
if (e.KeyCode == Keys.Enter)
pfad();
e.Handled = true;
}
[/highlight]
ich habe eine Textbox in der ich mir den Pfad von dem aktuell gewählten Ordner meiner TreeView anzeigen lasse.
So nun soll man den Pfad darin ändern und nach drücken von Enter soll dann der neu gewählte Ordner offen sein.
So nun hab ich mir eine Methode den gewählten Knoten ändert kein Problem. Nur wenn man diese so aufruft bekommt man nach jedem Buchstaben eine Fehlermedung bis der Pfad fertig geschrieben ist.
Darum wollte ich die Methode im KeyDown aufrufen, wenn man eben fertig ist drückt man Enter und chick... aber geht nicht
[highlight=c#]
private void pfad()
{
string foldername = textBox2.Text;
//treeview löschen
treeView1.Nodes.Clear();
//neuen Startknoten stetzen
TreeNode tn1 = new TreeNode();
tn1.Tag = foldername;
tn1.Text = foldername;
treeView1.Nodes.Add(tn1);
treeView1.SelectedNode = tn1;
}
private void textBox2_KeyDown(object sender, KeyEventArgs e)
{
if (e.KeyCode == Keys.Enter)
pfad();
e.Handled = true;
}
[/highlight]
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