Announcement

Collapse
No announcement yet.

Registry Wort auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Registry Wort auslesen

    Hi,

    ich bin gerade dabei ein Übungsprogramm zu schreiben, mit dem man erst etwas in die Registry reinschreibt, was bisher exzellent klappt, und später das reingeschriebene wieder in eine Variable einlesen soll. Das Lesen aus der Registry klappt nur nicht so ganz, ich habe schon den ganzen Nachmittag damit verbracht mich dum und dämlich zu suchen...
    Zuerst habe ich diverse Forenbeiträge gelesen dann bin ich auf die Idee gekommen nach der Registry-Klasse von Microsoft zu suchen, mit Erfolg, allerdings bin ich immer noch nicht dahinter gestiegen wie das nun genau geht...

    Und bisher habe ich auch nur Beispiele gefunden, wo ich den Wert des angelegten Schlüssels in der Registry mitangeben muss, aber ich weiß ja den Wert nicht und will ihn da auslesen.

    Jemand ne Ahnung wie das klappen soll?

  • #2
    3. Link z.B.

    Comment


    • #3
      Jo wunderbar, es klappt, auch das Problem:
      Der Typ "object" kann nicht implizit in "string" konvertiert werden. Es ist bereits eine explizite Konvertierung vorhanden. (Möglicherweise fehlt eine Umwandlung.)
      konnte ich beheben, indem ich aus dem string einfach ein object gemacht habe, geht wunderbar!

      Vielen Dank

      Comment

      Working...
      X