Announcement

Collapse
No announcement yet.

XAML TextBox Zeilenumbruch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XAML TextBox Zeilenumbruch

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach ner Möglichkeit in einem TextBlock einen Zeilenumbruch zu erzwingen...
    Text="<br/>" und "/n" sowie "<linebreak/> funktioniert nicht...
    Grüße

  • #2
    Sollte so gehen:
    ...
    textBox1.Text = "das hier ist\r\nzeile 2 ...";
    ...

    bye,
    Helmut

    PS: nicht vergessen - Property Multiline muss auf true stehen!

    Comment


    • #3
      Environment.NewLine kann ich empfehlen anstatt direkt \r\n einzugeben

      Comment


      • #4
        Hat funktioniert, danke...
        Noch ne andere Frage:
        Wie kann ich denn die folgenden Zeichen aus einem String entfernen bzw. decodieren?
        "16&amp;nbsp;June&amp;nbsp;2005"

        Grüße

        Comment


        • #5
          hm ich weiss nicht obs da was fertiges dafür gibt. Die einfachste Variante ist wohl Textersetzung. Du versucht aber nicht einen eigenen Browser zu basteln oder? IE gibts als fertiges Control.

          Comment


          • #6
            Nein, ich versuche den heruntergeladenen HTML Quelltext in einem Tool auszugeben...
            Mhhm ich probier mal weiter

            Comment


            • #7
              Na aber <br /> durch Environment.NewLine zu ersetzen ist schon mehr als Quelltext anzeigen. Genau wie das ersetzen von &amp; z.B.. Was machst Du dann mit links usw.?
              Vielleicht solltest Du Dir eher überlegen wie Du das HTML Dokument vernünftig formatierst ohne es zu verändern (ähnlich der "Dokument Formatieren" Funktion in VS)

              Comment


              • #8
                Naja Quelltext ausgeben war zu viel gesagt. Es geht vielmehr darum ein Tag mit Text auszulesen und den halt in einem Label wieder anzuzeigen. Und dabei stoße ich halt auf das Problem, dass Umlaute halt wie oben beschrieben dargestellt werden...

                Comment


                • #9
                  Hallo

                  Das httpUtility in der system.web.dll sollte da gute Dienste tun.
                  Code:
                   TextBlock1.Text = System.Web.HttpUtility.HtmlDecode("Dies ist ein HTMLText mit den Sonderzeichen &#196;&#214;&#220;&#223;")
                  cu

                  Comment


                  • #10
                    Zefix danach hatte ich auch gegoogelt aber bei "Html Decode .NET" net wirklich gleich was gefunden. Nur HTML Encode aber das funktioniert ja genau anders rum.

                    Comment


                    • #11
                      Sehr gut, das funktioniert
                      Danke

                      Comment

                      Working...
                      X