Hallo,
ich erstelle ein Bitmap aus einem Array von Bytes (kommt aus meinem Buffer).
Dieser Teil funktioniert auch ohne Probleme.
Wenn ich jedoch das erstellte Bitmap nun einer Image zuweise, damit ich es speichern kann, dann verändern sich die Bytes minimal.
Hier ein Code Auszug:
Mit welche Methode bekomme ich eine wirkliche Kopie meines Bildes und nicht so eine schlechte?
Kann ich die Qualität noch irgendwie einstellen oder so?
Welchen Weg würdet Ihr mir empfehlen zu gehen, um das Bild zu speichern? Sollte ich dann lieber eine eigene Methode schreiben, damit ich auf Nummer sicher gehen kann, dass C# wirklich das macht was ich will?^^
Vielen Dank für eure Hilfe, hier ist wirklich ein Punkt erreicht, wo ich nicht weiterkomme.
Grüße
Dreamwatcher
edit: DAS kann nicht sein!
Ich habe ewig lange an diesem dummen Fehler gesessen. Und dann dachte ich mir grade: "Hey es hat zwar die letzten male einen Fehler ausgeworfen, aber warum probierst du nicht nochmal das:"
Und siehe da, es kommt kein Fehler und ich habe das Bild was ich wollte.
Muss ich dabei auf iwelche Fehlerquellen achten, oder dürfte das keine Probleme werfen?
Nochmals ein Gruß
Dreamwatcher
ich erstelle ein Bitmap aus einem Array von Bytes (kommt aus meinem Buffer).
Dieser Teil funktioniert auch ohne Probleme.
Wenn ich jedoch das erstellte Bitmap nun einer Image zuweise, damit ich es speichern kann, dann verändern sich die Bytes minimal.
Hier ein Code Auszug:
Code:
Bitmap bmp = setByteToBitmap(buffer); //funktioniert Color c = bmp.GetPixel(0, 0); //A,R,G,B haben alle die richtigen Bytes Image Copy = bmp; bmp = new Bitmap(Copy); //Hier nun der Test, ob es immer noch das selbe Bild ist c = bmp.GetPixel(0, 0); //A,R,G und B verändern sich minimal (+/- 2 Byte) Copy.Save(@"C:\bild.png", ImageFormat.Png);
Kann ich die Qualität noch irgendwie einstellen oder so?
Welchen Weg würdet Ihr mir empfehlen zu gehen, um das Bild zu speichern? Sollte ich dann lieber eine eigene Methode schreiben, damit ich auf Nummer sicher gehen kann, dass C# wirklich das macht was ich will?^^
Vielen Dank für eure Hilfe, hier ist wirklich ein Punkt erreicht, wo ich nicht weiterkomme.
Grüße
Dreamwatcher
edit: DAS kann nicht sein!
Ich habe ewig lange an diesem dummen Fehler gesessen. Und dann dachte ich mir grade: "Hey es hat zwar die letzten male einen Fehler ausgeworfen, aber warum probierst du nicht nochmal das:"
Code:
Bitmap bmp = setByteToBitmap(buffer); bmp.Save(@"C:\bild.png", ImageFormat.Png);
Muss ich dabei auf iwelche Fehlerquellen achten, oder dürfte das keine Probleme werfen?
Nochmals ein Gruß
Dreamwatcher