Announcement

Collapse
No announcement yet.

Änderungen zurücknehmen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Änderungen zurücknehmen

    hi,
    <br>
    <br>ich habe ein Eingabeformular und habe die Datensatz über Binding mit den Textboxen verbunden.
    <br>Der User hat die Möglichkeit seine aktuellen Änderungen zurückzunehmen. Hierzu rufe ich einfach RejectChanges auf. Beim ersten Aufruf der Rücknahme funktioniert die Aktualisierung in den Textboxen nicht. Eine Aktualisierung erfolgt erst nach einem Datensatzwechsel. Bei jedem weiteren Aufruf funktionierte dies sofort.
    <br>Ich habe da irgendwo einen Denkfehler, aber vielleicht habt ihr einen Lösungsvorschlag.
    <br>
    <br>
    Torsten

  • #2
    Hallo,

    immer dann, wenn Controls über den CurrencyManager an ein DataSet gebunden werden, kontrolliert der CurrencyManager den Zeitpunkt der Aktualisierung des DataSets. ADO.NET geht davon aus, dass der Inhalt des DataSets <b>nur zu 2 Zeitpunkten</b> aktualisiert wird:

    1. Der CurrencyManager ändert seine Position (d.h. wechselt zu einem anderen Datensatz).

    2. Das Programm ruft die CurrencyManager-Methode <b>EndCurrentEdit</b> auf.

    Man ist also erst dann auf der sicheren Seite, wenn <b>EndCurrentEdit</b> von Hand aufgerufen wird, bevor <b>RejectChanges</b> die Änderungen zurücknimmt. In diesem Fall spielt es keine Rolle, ob der Datensatz nach dem Editieren gewechselt wurde oder nicht

    Comment

    Working...
    X