Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler bei Insert-Befehl

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler bei Insert-Befehl

    Hallo,

    ich versuche in eine Access-Datenbank zu schreiben. Das klappte zunächst auch ganz gut, seit heute tritt dabei ein mir nicht ganz klarer Fehler auf.

    Hier ein Datensatz:
    <br>
    0;Diverse Artikel;Keine Angaben;ES;Divers;Diverse;ST;0;0;0;0;0;0;123456789 0;1234567890;CN;A;N;J;4
    <p>
    Debug-Ausgabe:
    <br>
    Artikel 0 ist noch nicht vorhanden
    <p>
    Und die Exception dazu:
    <br>
    System.Data.OleDb.OleDbException: Parameter?_15 hat keinen Standardwert.
    at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandTextE rrorHandling(Int32 hr)
    at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandTextF orSingleResult(tagDBPARAMS dbParams, Object& executeResult)
    at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandText( Object& executeResult)
    at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommand(Comm andBehavior behavior, Object& executeResult)
    at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteReaderIntern al(CommandBehavior behavior, String method)
    at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteNonQuery()
    at Import.DBComponent.InsertArticle(String ARNRARVal, String ARBZARVal, String ARB2ARVal, String PRGRARVal, String MACHARVal, String MAC2ARVal, String MEEHARVal, Double BRGWARVal, Double NTGWARVal, Double LANGARVal, Double BREIARVal, Double HOCHARVal, Double VOLUARVal, String EANCARVal, String ZONRARVal, String LANDARVal, String AKTKARVal, String KZDLARVal, String KZLGARVal, String KATAARVal, Boolean DebugVal) in C:\Dokumente und Einstellungen\RE202\Eigene Dateien\Visual Studio-Projekte\Import\DBComponent.vb:line 175

    Kann damit jemand etwas anfangen? Welcher Parameter ist Parameter _15? Fängt er bei 0 an zu zählen oder bei 1?

    Der Fehler kam wie gesagt gestern schon mal vor .. dann hatte ich ihn behoben .. dachte ich .. und heute ist er wieder da? :-(

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    Hallo,

    wenn im Properties-Editor die Eigenschaft <b>Parameters</b> angeklickt wird, erscheint der Collection Editor. Wie dort zu sehen ist, beginnt die Zählung bei 0

    Comment

    Working...
    X