Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dataset oder datatable zu Paradoxfile

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dataset oder datatable zu Paradoxfile

    Hallo in die Runde!
    ich such schon seit langer Zeit einen Lösung für folgendes Problem:
    Ich habe ein Dataset oder ein Datatable und möchte daraus ein Paradoxfile machen. Bis jetzt habe ich das Problem so umgangen, das ich aus dem Dataset/table einen csv Datei gemacht habe, die ich dann per sql Befehl nach Paradox (*.db) konvertiert habe. Anschließend habe ich das csv File wieder gelöscht.
    Hier ein Codebeispiel:
    Dim strConnectionODBC As String
    strConnectionODBC = "Driver={Microsoft Text Driver " & "(*.txt; *.csv)};DBQ=C:\outputfolder;DefaultDir=C:\outputfo lder;Uid=Admin;Pwd=;"
    Dim myInsertQuery As String
    myInsertQuery = "SELECT * INTO [Paradoxfilename] IN 'C:\outputfolder\' 'Paradox 5.X;' From test.csv"
    Dim myConn As New Data.Odbc.OdbcConnection(strConnectionODBC)
    Dim myCommand As Data.Odbc.OdbcCommand = myConn.CreateCommand()
    myCommand.CommandText = myInsertQuery
    myCommand.ExecuteNonQuery()
    myCommand.Connection.Close()

    Wie kann ich das Ganze jetzt mit ein Dataset/table machen, also ohne csv?

    Viele Grüße
    Helge

  • #2
    Versuch es einmal mit Connectionstrings für Paradox.

    Gruß Jürgen

    Comment


    • #3
      Hallo Jürgen,

      Zum einlesen von Paradoxfiles mache ich das schon mit dem von dir angebenen Connectionsstring. Der Code von mir liest das csvfile ein und kovertiert es ins Paradoxformat. Dabei braucht man den Connectionstring für csv Files. Kannst du mir ein Beispiel aufzeigen, wie ich ich von einen Dataset oder Datatable ein Paradoxfile erzeugen kann?

      Vielel Grüße
      helge

      Comment


      • #4
        Hallo Helge,

        ach so, Du musst die Paradox-Datei auch erstellen? Ob das mit Paradox genauso funktioniert, weiß ich nicht, aber im Prinzip geht es so:
        • DbConnection erzeugen
        • dazu DbCommand erzeugen mit einem passenden SQL-Befehl, d.h.:
          Code:
          CREATE TABLE abc (INTEGER ID, VARCHAR[35] Name usw.)
          aber keine Ahnung, welche Bezeichner für OleDb in Verbindung mit Paradox nötig ist
        • DbCommand.ExecuteNonQuery()

        Viel Erfolg! Jürgen

        Comment


        • #5
          Nachtrag:

          Benutze doch einmal die Suche: Beiträge von Andreas Kosch, Stichworte Paradox / NET.

          Im Unterforum ASP.NET wurde jetzt eine alte Diskussion zum Thema Paradox aufgewärmt; dort gibt es auch einen passenden Link.

          Gruß Jürgen

          Comment

          Working...
          X