Announcement

Collapse
No announcement yet.

PocketPC2003SE, DataSets und XML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PocketPC2003SE, DataSets und XML

    Hallo NG,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine PocketPC-Anwendung basiert auf DataSets und übernimmt Daten aus XML-Dateien, also sehr simpel:

    DataSet1.ReadXML("Testdatei.XML")

    Dieses muß mein Kunde auf dem PDA mehrmals hintereinander mit verschiedenen Inhalten aufrufen.

    Die Sache funktioniert bei Windows PocketPC 2003 (4.20.1081) einwandfrei.

    Allerdings habe ich bei 2003 SE (4.21.1088) dass Problem, das beim 2. mal Laden in den DataSets nur die jeder 2. Datensatz vorhanden ist.
    D.h. lade ich die XML-Daten zum 1. mal, sind alle Datensätze vorhanden.
    Lese ich dann nochmals die gleiche Datei (oder eine andere) ein, sind nur noch halb so viele Datensätze vorhanden (Eine Gebäude-DB, nur noch die ungeraden Hausnummern!).

    Klingt verrückt, ich weiss, stimmt aber (ich habe es meinem Kunden anfangs auch nicht geglaubt) !

    Code-technisch mache ich ja nix anderes. Es ist exakt der gleiche Code.

    Am Speicher liegt's - glaube ich - auch nicht, es ist auf dem PDA noch genügend Datenspeicher vorhanden.

    Die Sache klingt eigentlich nach einem Init-Problem, allerdings setzte ich alle DataSets, DataViews vor'm Laden auf Nothing.

    Hat irgend jemand eine Idee?

    Danke im Voraus

    Michael Strauß

  • #2
    Hallo,

    was passiert, wenn vor dem 2. Ladevorgang die DataSet-Methode <b>Clear</b> aufgerufen wird (das Verwerfen der Instanz mittels Nothing entfällt in diesem Fall)

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort,

      ich habe es inzwischen selbst herausgefunden!

      Ich muß die dataSets vorher resetten! Clear allein reicht bei SE nicht.

      Allerdings verliere ich dann den Performance-Vorteil, da das dataset ja beim 2. mal das Schema bereits kennt, und dieses eigentlich nicht mehr laden müsste.

      Es scheint mir also ein Bug in der ReadXML-Methode unter 2003 SE zu sein.

      Mf

      Comment

      Working...
      X