Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vertikale Scrollbar bei Datagrid ist disabled

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vertikale Scrollbar bei Datagrid ist disabled

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Datagrid.

    Ich lade aus einer Datenbank Daten in eine DataTable und binde diese an ein Datagrid:

    dg_Datensaetze_Fahrer.DataSource = _dt_Fahrer

    Das funktioniert im Prinzip auch gut, aber....

    Wenn die darzustellenden Spalten über die Größe des Datagrids hinausgehen, wird nicht immer die vertikale Scrollbar aktiviert, d.h. sie ist dann solange disabled bis man einmal über eine Spaltenkopf die Sortierung geändert hat.

    Weiß jmd wie ich es hin bekommen, dass die vertikale Scrollbar nach dem Laden der Daten immer enabled ist?

    Gruß
    Daniel

  • #2
    Hallo.
    hast du dein Problem schon gelöst? Ich habe nämlich entweder das gleiche, oder zumindest ein ähnliches:
    Mein DataGrid ist so eingestellt, das es auf jeden Fall vertikale und horizontale Scrollbalken hat (da ich nie weiss wieviele Spalten und Zeilen die Tabelle hat).
    WEnn ich es mit datagrid.enabled = true starte ist alles wunderbar.
    Ich setze enabled auf false (wenn ich will), und wieder zurück, klappt einwandfrei.
    Starte ich das datagrid allerdings mit enabled.false, und setze es zur Laufzeit auf true, bekommt es KEINE Scrollbalken.
    Ich kann scrollen (in dem ich auf die äusserste Zelle klicke), aber der scrollbalken wird nicht re-enabled.
    Ist das nen bug im .Net Framework

    Comment


    • #3
      naja ich setzt das jetzt nicht zur design Zeit auf false, sondern ert im Load-Event des Formulars. Dann sind die Scrollbalken da, wenn man das grid enabled..

      Comment


      • #4
        Hallo Roland,

        ich hab das Problem noch nicht gelöst, konnte mich leider bisher auch noch nicht viel damit beschäftigen.

        Werde Deine Lösung mal ausprobieren. Danke.

        Gruß
        Danie

        Comment

        Working...
        X