Announcement

Collapse
No announcement yet.

IP-Kameras ansteuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IP-Kameras ansteuern

    Hallo,

    ich muss für ein Projekt das Livebild einer IP-Kamera anzeigen, und anscheinend gibt es da kein standartisiertes Protokoll um sich mit jeder Kamera jeden Typs zu verbinden. Das (meist) mitgelieferte ActiveX-Control einzubinden kommt nicht in frage, da ich dann ja für jede Kamera dies tun müsste und ausserdem dieses Control nicht managed Code wäre.
    Momentan löse ich das Problem so dass ich mir in meinem WindowsProgramm das Webbrowser-Control einbinde und dort dann direkt das Java-Applet aufrufe welches vom Webserver der IP-Kamera kommt. (xplug.class funktioniert für mindestens alle Dlink und SiteCom-Kameras). So richtig zufriedenstellend ist dies aber nicht und es riecht nach Trick17 ;-)...ausserdem soll diese Anwendung auch auf mobilen Geräten wie PocketPCs laufen und da sieht es mit Java-Applet-Unterstüzung, wie ich auch leider mittlerweile feststellen musste, durch JVMs nicht gut aus

    Ich habe gesehn wie Anwendungen wie "go1984" oder "NetCam Watcher" einfach eine DLL-Datei einbinden mit der ein ganzer Wust von Netzwerkkameras abgedeckt wird. Leider hab ich noch keine Open-Source oder ähnliches dazu gefunden. Ein Reverse-Engineering der xplug.class in einen J#-Control hat leider auch nicht gefruchtet da die Funktionsnamen geschützt sind (zb: acces$20..).

    Weiss da jemand Rat und kann mir helfen?

    Gruss
    Fox
Working...
X