Announcement

Collapse
No announcement yet.

Setupproblem VB2003 / VB2005

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Setupproblem VB2003 / VB2005

    Hallo zusammen,
    ich habe Crystal Reports 10, Visual Studio .Net 2003 und Visual Studio 2005 installiert.

    Ich habe ein bestehendes Projekt in VS 2003 programmiert und daraus ein Windowsweitergabeprojekt erstellt. In diesem Projekt verwende ich das MergeModul „CrystalReports10_NET_EmbeddedReporting.msm“. Installiere ich diese Applikation auf einem Zielrechner, so läuft das Setup ohne Probleme durch.

    Ich habe ein weiteres Projekt in VS 2005 programmiert und ein entsprechendes Windowseitergabeprojekt erstellt. In diesem Projekt benutze ich die Eigenschaft „Erforderliche Komponenten“ installieren ( Crystal Reports für .Net ). Installiere ich dies Projekt auf einem Zielrechner, so läuft auch dies Setup ohne Probleme durch.

    Ist auf einem Zielrechner das Framework 2.0 ( durch Installation einer VS 2005 Applikation ) vorhanden und ich installiere dann das oben beschriebene Projekt aus VS 2003, so bricht diese Installation mit folgender Fehlermeldung ab:

    1.
    Bei der Installation dieses Pakets ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor.
    Der Fehlercode ist 2908.

    2.
    Während der Installation der Assemblierung CrystalDesisions.ReportAppServer.CommonControls,Ve rsion=“10.0.3300.0“,Culture=“neutral“,PublicToken= “692fbea5521e1304““ ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden sie unter Hilfe und Support. HRESULT:0x8002802F

    Deinstalliere ich das Framework 2.0 so kann ich auch das Projekt aus VS 2003 wieder installieren.

    Hat jemand für dieses Problem einen Lösungsvorschlag?
    Bin für jede Idee dankbar....

  • #2
    Hallo,
    die Fehlernummer <b>0x8002802F</b> wird vom Win32-API (Winerror.h) als "<i>Funktion nicht in angegebener DLL definiert.</I>" definiert.

    Zwar können mehrere .NET-Framework-Versionen parallel installiert werden, aber der Ausgangspunkt <b>mscoree.dll</b> wird über das Verzeichnis <i>C:\Windows\SYSTEM32</i> gemeinsam genutzt. Die Fehlermeldung 0x8002802F hört sich so an, als ob im Crystal Reports-Registrierungsteil direkt auf mscoree.dll zugegriffen wird. Diese Frage kann nur der technische Support von BusinessObjects klären (<i>http://support.businessobjects.com/support/answers.asp</i>).

    Vom August 2006 stammt das Service Pack 5 für Crystal Reports 10 (<i>http://support.businessobjects.com/downloads/service_packs/crystal_reports_en.asp</i>). Ist das schon drauf

    Comment


    • #3
      Hallo,
      danke.... der Hinweis war gut. Ich habe das Service Pack noch nicht installiert.....

      Ich habe mir aber das neueste MergeModul ( Crystal Reports 10 für .Net 2003 ) installiert und das Projekt neu kompiliert...

      Jetzt funktioniert auch das Setup auf dem Zielrechner. Ich habs allerdings jetzt nur auf einem pobiert. Ich hoffe das jetzt der Fehler generell behoben ist....

      Aber noch eine Frage:
      Wie gesagt habe ich das Service Pack 5 noch nicht installiert. Macht es sinn das Pack zusätzlich zu installieren?
      Was ist in dem Pack "neuer, verbessert"

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;Was ist in dem Pack "neuer, verbessert"?

        auf der Webseite von BusinessObjects gibt es zu jedem Service Pack einen Beipackzettel mit den Risiken und Nebenwirkungen. In der Regel ist die Installation eines SP sinnvoll, da neben den Defekten oftmals auch Sicherheitslöcher gestopft werden (die machen sich auf dem eigenen Entwicklungsrechner nicht durch eine Fehlermeldung bemerkbar, sondern "ruinieren" nur den Ruf beim Kunden, wenn auf dessen Rechnern über diese Löcher ein Angriff gelingt)

        Comment


        • #5
          Ok...
          Ich werd dann wohl auch das Service Pack nachinstaööieren...

          Nochmals Danke für die vielen Info`s..

          Comment

          Working...
          X