Announcement

Collapse
No announcement yet.

unregelmäßiger Fehler beim Starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • unregelmäßiger Fehler beim Starten

    Hallo zusammen!

    Mich treibt da ein kleiner Fehler zum Wahnsinn Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Also, ich hab eine Anwendung erstellt, die auf meinem Rechner wunderbar läuft. Nur auf fremden Rechnern wird nach Start der Anwendung eine Fehlermeldung ausgegeben (Box-Überschrift vom Net-Framework, Fehlermeldung: "Objektverweis auf nicht vorhandene Objektinstanz"). Nur beim ersten Start der Anwendung (dh. nach jedem neuen Hochfahren) kommt der Fehler nicht, und so vom 10 Starts 1mal auch nicht. Also total mysteriös. Wenn man einfach auf "Weiter" klickt, läuft das Programm auch fehlerlos.
    Ich hab überhaupt keine Ahnung, wo ich den Fehler überhaupt suchen soll. Als erstes habe ich Verweise auf lokale Dateien vermutet, weil auf meinem Rechner der Fehler ja nicht auftritt. Aber da sind keine. Außerdem wäre dann ja auch unlogisch, dass beim ersten Starten immer alles fehlerlos läuft.

    Habt ihr irgend eine Idee, in welche Richtung ich da suchen könnte?
    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Hallo!

    Verwendest du vielleicht irgendwelche Threads (BackgroundWorker, ...)? Mir ist in diesem Zusammenhang schon manchmal ein aehnliches, 'zufaellig' auftretendes Problem untergekommen.
    *-- robert.oh. --*

    Comment

    Working...
    X