Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kompletten Mailinhalt in Outlook anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kompletten Mailinhalt in Outlook anzeigen

    Hi Leute,

    ich habe mittels VB.Net eine Mail mit diversen AlternateViews erstellt und dabei auch selbst definierte ContentTypes angegeben.

    Kleiner Ausschnitt:

    Code:
            Dim msg As New Net.Mail.MailMessage("[email protected]", "[email protected]")
            msg.Subject = My.Settings.saveSubject
            msg.Body = "This is a mail in mime-format ..."
    
            Dim altView1 As Net.Mail.AlternateView
            altView1 = Net.Mail.AlternateView.CreateAlternateViewFromString("This is the puzzle header")
            altView1.ContentId = "Puzzle-Headers"
            altView1.TransferEncoding = Net.Mime.TransferEncoding.Base64
            altView1.ContentType.MediaType = "application/x-save-puzzle-header"
    
            msg.AlternateViews.Add(altView1)
    
            Dim client As Net.Mail.SmtpClient = New Net.Mail.SmtpClient(My.Settings.smtpServer)
            client.Send(msg)
    Mein Problem ist, dass ich über das Outlook-Objektmodell keinerlei Möglichkeit habe, auf den kompletten E-Mail Inhalt zuzugreifen, nur auf die normalen Eigenschaften wie Body (wo im obigen Beispiel nur "This is a mail in mime-format ..." drinstehen würde), SenderName, To usw.
    Ich möchte aber auf sämtliche Mime-Entitäten der Mail, die mir Outlook in der normalen Ansicht verwehrt, zugreifen können, also z.B. die ankommende Mail nach den diversen ContentTypes parsen können (wie z.B. application/x-save-puzzle-header).

    Kam auch mal auf den Gedanken, eine ankommende E-Mail in einen IO.Stream zu konvertieren, um den gesamten Datenstrom sozusagen auszulesen, aber das wurde nur mit einer InvalidCastException quittiert.

    Bin ratlos. Hat jemand eine Idee?
    Hoffe ich habe mein Problem verständlich geschildert, ansonsten erklär ichs gerne nochmal genauer.

    Gruß,
    Marc
Working...
X