Announcement

Collapse
No announcement yet.

BinarySearch in einer sortierten ArrayList

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BinarySearch in einer sortierten ArrayList

    Hallo Leute,

    ich möchte in einer sortierten ArrayList einen Vergleich von bestimmten Werten durchführen. In der VB.net-Hilfe habe ich die ArrayList.BinarySearch Method (Int32, Int32, Object, IComparer) gefunden, aber leider gibt es kein vernüftiges Beispiel für die Anwendung dieser Methode. Daher weiß ich nicht, ob diese Methode für mein Vergleichsproblem geeignet ist .

    Folgender Vergleich soll durchgeführt werden:

    In der ArrayList sind die Parameter von Flächen aufgelistet. Ein Parameter ist die Flächennormale vFaceNorm, die als Vektor mit den x,y,z-Koordinaten (z.B. vFaceNorm(0), vFaceNorm(1), vFaceNorm(2) = (0,1,0)) abgespeichert ist.

    Folgendes Beispiel-Szenario:

    Eine Fläche hat die vFaceNorm-Werte (0,1,0). Dieser Vektor soll mit dem der anderen verglichen werden, und es soll die Fläche gefunden werden, die den vFaceNorm-Vektor (0,-1,0) hat.

    Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir sagen könnt, ob die ArrayList.BinarySearch Method (Int32, Int32, Object, IComparer) zur Lösung des oben beschriebenen Szenarios geeignet ist und mir evtl. ein Abwendungsbeispiel für diese Methode aufzeigt.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Freshman
Working...
X