Announcement

Collapse
No announcement yet.

PropertyBinding der ApplicationSettings-Eigenschaft in Windows Forms

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PropertyBinding der ApplicationSettings-Eigenschaft in Windows Forms

    hi,

    ich möchte gerne ein textfeld in einem windows form an eine einstellung, die ich in den projekteigenschaften gemacht hab, binden. über den code kann man ja über My.Settings.[...] auf die jeweilige einstellung zugreifen.

    bei den eigenschaften eines textfeldes lässt sich über ApplicationSettings -> PropertyBinding auf diese festgelegten projekt-einstellungen zugreifen, so dass im benutzerformular geänderte werte sich auch auf die entsprechenden einstellungen (abgespeichert in der app.config) auswirken.

    so weit, so gut, aber wie greife ich auf einstellungen zu, die in einer anderen app.config drinstehen, also einer app.config eines anderen projekts?

    mein programm besteht aus 3 projekten, ein hauptprojekt und zwei nebenprojekte. und das benutzerformular des hauptprojekts soll auf einstellungen der nebenprojekte zugreifen können.
    über den code kann ich das bisher auch nicht, da dann so ne meldung kommt wie:

    "[Nebenprojekt].My.MySettings ist in diesem Kontext nicht zugreifbar, da es sich um "Private" handelt."

    wer kann mir helfen? bräuchte dringend rat!

    DANKE!

    gruß,
    maverick
Working...
X