Announcement

Collapse
No announcement yet.

Diverse Fragen zu einem Datei-Explorer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Diverse Fragen zu einem Datei-Explorer

    Guten Tag

    Ich bin dabei mit einen Datei-Explorer zu basteln. Nun hab ich da zwei, drei Fragen:

    1. Ich habe zur Anzeige der Dateien einen Webbrowser genommen, da mir das am einfachsten erschien. War das eine gute oder schlechte Idee? Wenn sie schecht war, was soll ich dann für ein Element nehmen?

    2. Um die Ordner anzuzeigen brauche ich wie in alten Zeiten eine DirListBox. Wenn ich nun jedoch im Browser navigiere, dann sollte auch die DirListBox navigieren. Wie kann ich da eine Variabel übergeben, damit die DirListBox zum richtigen Ordner geht?

    3. Dieses Problem könnte sich mit einem anderen Element als dem Webbrowser von alleine beheben.
    Die Ansicht des Browsers ist immer auf der Kacheln-Einstellung, wie kann ich beim Aufstarten des Programmes angeben, dass es die Detailansicht verwenden soll?

    Danke schonmal und freundliche Grüsse
    Ich

  • #2
    Hallo Melvyn,
    alles was Du brauchst ist den Namespace System.IO mit den Klassen DriveInfo, Directory, DirectoryInfo, File und FileInfo. Damit stehen dir alle Informationen über Laufwerke, Verzeichnisse und Dateien zur Verfügung. Du hast darüber hinaus die Möglichkeit Verzeichnisse (bzw. Dateien) anzulegen, zu löschen oder umzubenennen. Deine GUI ist dann eher eine Frage des Geschmacks .

    Gruß Oliver

    Comment


    • #3
      Danke! Ich werde mal schauen, was sich damit machen lässt

      Edit: Ich hab sie mal angeschaut, aber mit dem kopieren/verschieben habe ich eigentlich kein Problem, da ich das per Eigenschaft auf die Windowseinstellungen stzen kann... Dank aber trotzdem ^^
      Zuletzt editiert von Melvyn; 14.09.2007, 10:08.

      Comment

      Working...
      X