Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS Mappoint

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS Mappoint

    Hallo,
    vllt kann mir ja wer weiterhelfen:
    Ich habe mir gestern das SDK von MS Mappoint (webservice) für VS 2005 geladen und installiert.
    Nun habe ich bei MS einen Account erstellt und sog. "Credentials" erstellt. (Da habe ich nun eine ID und ein Passwort).

    Nun kann ich zwar die Beispiele aus dem SDK compilieren und ausführen, allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 401: Unauthorized.
    Hier ist man ein bisschen Quelltext, vllt liegt es ja mal wirklich dadran ^^
    Code:
            ' Set up the service variables, and get application 
            ' settings from the config file.
            Dim myUserID As String = ConfigurationManager.AppSettings.Get("1693815")
            Dim myPassword As String = ConfigurationManager.AppSettings.Get("Pass.Wort-123")
            Dim myCredentials As New NetworkCredential(myUserID, myPassword)
    
            renderService.Credentials = myCredentials
            renderService.PreAuthenticate = True
    
            findService.Credentials = myCredentials
            findService.PreAuthenticate = True
    
            ' Set a coordinate in which to center the map the first time the page loads.
            Dim myLatLong As New LatLong()
            myLatLong.Latitude = 47.617907780749
            myLatLong.Longitude = -122.316857443578
    
            '  Hide the coordinate and entity display labels the first time the page loads.
            labelXCoordinate.Visible = False
            labelYCoordinate.Visible = False
            labelLatitude.Visible = False
            labelLongitude.Visible = False
            labelEntities.Visible = False
    
            ' Get the map image, and display it.
            currentMapImage = RenderMap(myLatLong)
    In diesem Bereich muss dieser 401 Fehler kommen, da dieses beim laden der Form passiert.

    Welche ID muss ich eigentlich angeben? Nur die die aus Zahlen besteht, oder mit Name, oder die mit der eMail Adresse drin, oder eine ganz andere (Ich habe ja schon alle versucht, bis auf die ganz andere )

    Auf der Seite von MS (die ich persönl. nicht mag, da zu unübersichtlich etc.) konnte ich auch keine weiteren Informationen rausfiltern.

    Vllt hat ja wer von euch schonmal was damit zu tun gehabt oder hat vllt noch eine Idee.

    danke hibbert
Working...
X