Hi,
ich möchte eine Sin Konsole per Csocket aufbauen. Bishher sah mein Verbindungsaufbau immer so aus:
Client
Listen-Button:
Connection Request:
Data-Arrival:
Server:
Connector-Timer:
Data-Arravial:
Sprich es wird eine normale Verbidnung von Client zu Server aufgebaut.
Wenn jetzt jedoch noch ein anderer Server dazu kommt, kann er nicht mehr auf den Clienten connecten, da dieser ja schon eine Verbindung aufgebaut hat.
Wie kann ich es nun realisieren, dass man mit Hilfe des csockets eine Art Sin-Konsole aufbaut?
ich möchte eine Sin Konsole per Csocket aufbauen. Bishher sah mein Verbindungsaufbau immer so aus:
Client
Listen-Button:
Code:
Private Sub cmdListen_Click() Client.Bind txtPort Client.Listen End Sub
Code:
Private Sub Client_ConnectionRequest(ByVal requestID As Long) Client.CloseSck CLient.Accept requestID Client.SendData "hello server" List1.AddItem "New Server" List1.AddItem "Hello to Server has beeen sended" End Sub
Code:
Private Sub Client_DataArrival(ByVal bytestotal As Long) Dim data As String Dim spdata() As String Client.GetData data '... verschiedene Case-Abfragen etc. End Sub
Server:
Connector-Timer:
Code:
Private Sub Timer1_Timer() If Server.State = "0" Then Server.Connect "127.0.0.1", "7777" End If End Sub
Code:
Private Sub Server_DataArrival(ByVal bytesTotal As Long) Dim data as String Server.GetData data If data = "hello server" then Server.SendData = "hello client" end if End Sub
Sprich es wird eine normale Verbidnung von Client zu Server aufgebaut.
Wenn jetzt jedoch noch ein anderer Server dazu kommt, kann er nicht mehr auf den Clienten connecten, da dieser ja schon eine Verbindung aufgebaut hat.
Wie kann ich es nun realisieren, dass man mit Hilfe des csockets eine Art Sin-Konsole aufbaut?