Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einer klasse untersagen gewisse funktion aufzurufen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einer klasse untersagen gewisse funktion aufzurufen?

    Hi. ich bin neu hier im Forum. aber hätte maml eine frage bezüglich funktionen.
    Gibt es vielleicht eine möglichkeit gewissen klassen den Zugang zur Funktion zu untersagen?
    Ich meine jetzt nicht private oder mit inherits.

    Ich nenne mal ein Beispiel:

    ich habe eine klasse X die soll auf funktion f von Klasse Y zugreifen können.
    und eine Klasse Z der ich untersagen will auf funktion f zuzugreifen.

    Gibt es eine Möglichkeit in vb net sowas zu machen?

  • #2
    danke aber das funktionniert nicht

    Comment


    • #3
      wolfsgrube muss ignoriert werden: er gibt überwiegend Frechheiten und Schwachsinn von sich. Ich bin der Meinung, dass sein Zugang gesperrt werden sollte.

      @chippo
      Kannst Du eine konkrete Situation beschreiben, wo das sinnvoll sein könnte? Jürgen

      Comment


      • #4
        also das prinzip des programms ist so:

        wir haben verschiedene typen von klassen:µ
        B um alle date zu verifizieren
        C um die daten in die hashtable einzufügen
        D um die daten in die datenbank einzufügen.

        nun möchten wir aber das zum beispiel das GuiLieferant auf die Funktionen von BLieferant zugreifen kann, aber BKunde nicht auf diese Funktioenn zugreifen kann.
        Hoffe das es jetzt etwas deutlicher ist schonmal danke für die vorherige antwort

        vielleicht hilft diese zeichnung:




        eigentlich könnte es evt. schon reichen, wenn ich gewissen klassen erlaube auf diejenige zugreifen zu können. Jedoch wird das mit inherits nicht möglich sein, da ich der grafischen oberfläche (den clienten in der zeichnung) Den zugang zu gewissen klassen validationsklassen untersagen möchte jedoch nicht von den vriablen gebrauch machen muss/möchte die in den grafischen oberflächen sind

        Comment

        Working...
        X