Announcement

Collapse
No announcement yet.

4 Grundrechenarten via Konsole

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    jürgen, du hast es irgendwie immernoch nicht verstanden. du brauchst doch einem anfänger nicht mit irgendwelchen erklärungen von begriffen, wobei selbst das nicht mal richtige erklärungen von dir waren sondern eher immer nur in der art" machs doch mit dem begriff...........oder mit dem, aber erklären tu ichs dir jetzt nicht" und das kannst dir bei einem anfänger sparen weil ich bei dir gar nichts verstanden hab wobei bei phil zu jeder textzeile ne erklärung steht uns ich jetzt so langsam licht sehe!!!

    Comment


    • #17
      Ich bleibe dabei: selber machen bringt einen weiter. Zum NET Framework gehört die SDK-Doku, in der es zu jedem Begriff Erläuterungen und sehr viele Beispiele gibt. Wenn ich solche Begriffe nenne, ist das als Anregung gedacht, auf welchem Weg eine bestimmte Aufgabe gelöst werden kann. Wenn Du allerdings dort nicht selbst weiterlesen, sondern auf Phils Lösung warten wolltest, konnte ich natürlich nicht helfen.
      Originally posted by Rolle View Post
      jürgen, du hast es irgendwie immernoch nicht verstanden. du brauchst doch einem anfänger nicht mit irgendwelchen erklärungen von begriffen, wobei selbst das nicht mal richtige erklärungen von dir waren sondern eher immer nur in der art" machs doch mit dem begriff...........
      Bereits in meinem allerersten Beitrag hatte ich die Arbeitsanleitung genannt:
      Also zuerst die Aufgabe abfragen:
      Code:
            Dim line As String
            line = Console.ReadLine()
      Dann ist sie aufzuteilen in das Array argumente(3)...

      Leerzeichen entfernen, den Operator suchen, davor als Zahl1 herausholen und konvertieren, analog Zahl2.
      Phils Verfahren weicht davon etwas ab; er verlangt Leerzeichen als Trenner (so geht es natürlich auch). Er benutzt die Standardkonvertierung; was passiert aber bei einer falschen Eingabe?

      Mit meiner Anleitung hättest Du auch zum Ziel kommen können, zumal ich die passenden Stichworte genannt hatte. Aber bitte - jeder wie er will. Jürgen

      Comment


      • #18
        also nicht falsch verstehen, ich schätze es sehr, wenn mir einer helfen will.
        das trennen per leerzeichen ist aber pflicht bei meiner aufgabe. bei falscher eingabe, hab ich weiter oben bereits erwähnt, soll eine fehlermeldung kommen und das prog sich schliessen. wenn mich nich alles täuscht, erwähnte ich das aber schon weiter oben. im übrigen, ich hab phils code nicht übernommen, sonder ihn nur als stütze genutzt. ich hab nen eigenen code weil auch phil begriffe benutzte, die ich nicht kannte oder immernoch nicht kenne aber trotzdem war das der durchbruch.
        danke trotzdem

        Comment

        Working...
        X