Announcement

Collapse
No announcement yet.

setup routine erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • setup routine erstellen

    Hallo, hab n Projekt entwickelt, und will das jetzt verteilen.
    Ich hab mich schon durch diverse Bücher gekämpft, aber ich bekomme das dotnet-installationspaket nicht ins Setup. Ich möchte, das das wenns auf dem Rechner nicht vorhanden ist, installiert wird!
    Ich hab VS05 Pro, und nutze VB.NET falls das wichtig ist

    Danke schonma im Vorraus!!

  • #2
    Hallo Tombo,

    womit möchtest du denn deine Anwendung verteilen?
    Hast du ein Setup-Projekt erstellt oder benutzt du ClickOnce?

    ClickOnce:

    - In der Menüleiste auf Projekt zum letzen Eintrag "Dein Projektname"-Eigenschaften
    - Es öffnet sich der Projekt-Designer und dort auf "Veröffentlichen"
    - Weiter auf "Erforderliche Komponenten" und Haken rein bei "Setupprogramm zur Installation ..."
    - Die nötigen Komponenten sollten bereits automatisch angehackt sein
    - dann noch "Erforderliche Komponenten von demselben Speicherort wie Anwendung herunterladen" selektieren -> OK

    - Webpublishing-Assistent starten und bei "Wie werden die Benutzer die Anwendung installieren?", CD/DVD selektieren. -> Fertig stellen.

    Das Setup sollte dann unter ... Projects\DeinProjekt\DeinProjekt\publish\... liegen inklusive einem Unterordner mit den benötigten Komponenten.

    Setup-Projekt:

    - RKlick "Anforderungen an den Zielcomputer"
    - "Net-Framework Startbedingung hinzufügen"
    - die neu erstelle .Net-Startbedingung selektieren und im Eigenschaften-Fenster die benötigte Version einstellen
    - InstallURL angeben z.B. dotnetfx/dotnetfx.exe
    .
    .

    Mit dem Erstellen erhälst du eine Setup.msi und Setup.exe, diese sollten bei der Verteilung im Rootverzeichnis liegen. Dazu mußt du noch einen Unterordner "dotnetfx"erstellen, in dem die dotnetfx.exe liegt.

    mfg laptel

    Comment

    Working...
    X